Gesundheit

Wenn das Burnout-Syndrom eine Person erwischt

Burnout – Ursachen, Therapie und Vorbeugungsmaßnahmen

Dass psychische Krankheiten hinter vielen Fehltagen stecken, ist in den letzten Jahren häufig das Ergebnis von Auswertungen von Krankenkassen und anderen Institutionen gewesen. Beispielsweise zeigt diese Statistik, dass die Anzahl der Arbeitsunfähigkeitstage aufgrund des Burnout-Syndroms…

Gesund im Büro - hilft bereits Obst?

Gesund im Job – 15 Tipps

Der Manager aus der benachbarten Abteilung hatte einen Schlaganfall, und die Zimmerkollegin klagt über Rückenprobleme? Wer berufstätig ist, muss einiges beachten, um dauerhaft gesund zu bleiben. Unsere 15 Tipps können dir dabei helfen, kurzfristige und…

Boreout

Boreout – Langeweile im Job

Du bist in deinem Job hoffnungslos unterfordert, und das quantitativ oder qualitativ? Du hast meistens zu wenig zu tun, und die wenigen Tätigkeit haben keinerlei Faszination für dich? Langeweile regiert dein Berufsleben? Wenn du mittlerweile…

Schlechte Stimmung im Büro ist ein Gesundheitsrisiko

Gesundheitsrisiko: Schlechte Stimmung im Büro

Wer in der Arbeit mieser Stimmung ausgesetzt ist, ist auch unzufriedener mit der eigenen Gesundheit. Was jeder vermutete, wurde nun durch eine Studie belegt. Die Ergebnisse zeigen: Jeder Vierte, der unter einer schlechten Unternehmenskultur leidet,…