zurück
Architektur / Bauwesen
Assistenz / Sekretariat
Ausbildungsplätze
Banken / Versicherungen / Finanzdienstleister
Berufskraftfahrer / Personenbeförderung (Land, Wasser, Luft)
Bildung / Erziehung / Soziale Berufe
Consulting / Beratung
Diplomandenstellen
Einkauf / Logistik / Materialwirtschaft
Finanzen / Controlling / Steuern
Forschung und Wissenschaft
Freiberufler / Selbständigkeit / Franchise
Gastronomie / Tourismus
Handwerk / gewerblich-technische Berufe
Hilfskräfte, Aushilfs- und Nebenjobs
Ingenieurberufe / Techniker
IT / TK / Software-Entwicklung
Kaufmännische Berufe & Verwaltung
Marketing / Werbung / Design
Medizin und Gesundheit
Öffentlicher Dienst
Personalwesen
PR / Journalismus / Medien / Kultur
Praktika, Werkstudentenplätze
Rechtswesen
Sicherheitsdienste
Vertrieb / Verkauf
Vorstand / Geschäftsführung
Weiterbildung / Studium / duale Ausbildung

Sicherheit für 5.000 Arbeitsplätze

23.01.2002

Düsseldorf - Die Klüh Service Management GmbH hat am Montag dieser Woche das Mönchengladbacher Dienstleistungsunternehmen Friedrich Ruch GmbH & Co. KG übernommen.

Durch den Zukauf wird Klüh zum klaren Marktführer in NRW und zählt nun bundesweit zu den drei größten Anbietern von infrastrukturellen Dienstleistungen. Wesentliche Faktoren für den Verkauf an Klüh waren aus Sicht der Ruch-Gesellschafter die nachhaltige Sicherung des Standorts Mönchengladbach und der mehr als 5.000 Arbeitsplätze des 1960 gegründeten Unternehmens.

Die Unternehmensgruppe Ruch erzielte im Jahr 2001 einen Umsatz von EURO 58 Mio. (DM 113 Mio). Durch die Übernahme wird sich der erwartete Umsatz von Klüh Service Management im Jahr 2002 auf ¤ 320 Mio. (DM 626 Mio) erhöhen. Wegen der Gleichartigkeit der Ausrichtung auf Dienstleistungen wie Cleaning, Catering und Security in beiden Unternehmen sei ein hohes Maß an Synergie gegeben, betont Josef Klüh, geschäftsführender Gesellschafter der Düsseldorfer Dienstleistungsgruppe.

Klüh: "Zudem ist das Unternehmen wirtschaftlich gesund und aus sich heraus in hohem Maße expansionsfähig. Ich gehe fest davon aus, dass es uns gelingen wird, am Niederrhein zahlreiche neue Arbeitsplätze zu schaffen". Die Zukunft des Mönchengladbacher Unternehmens, das im Juli 2000 durch den tragischen Unfalltod von Harald Ruch seinen berufserfahrenen Hauptgesellschafter und Geschäftsführer verlor, ist damit gesichert.

Neben dem bisherigen Geschäftsführer Herrn Anton Durak treten die Herren Roger Klüh (Vorsitzender der Geschäftsführung) und Detlef Schöndelen in die Geschäftsführung der Friedrich Ruch GmbH & Co. KG ein. Die Ruch-Gruppe hat neben der Unternehmenszentrale in Mönchengladbach Tochtergesellschaften und Niederlassungen in Aachen, Bielefeld, Bochum, Köln, Leipzig, Stuttgart und Wiesbaden.

Logo stellenanzeigen.de GmbH & Co.KG

Die Seite ist für den Portrait Modus optimiert.
Bitte drehe dein Gerät!