Das Arbeitgeberprofil Premium Reichweite: Turbo-Boost für die Kandidatensuche
ADVERTORIAL
Auf der Suche nach hochqualifiziertem, fachlich exzellentem, aber auch menschlich überzeugendem Personal? Wer große Ansprüche an die Bewerber stellt, sollte auch bei der eigenen Selbstdarstellung, also dem Unternehmensauftritt, mit hoher Qualität überzeugen. Schließlich möchten die „besten Arbeitnehmer“ ja auch in erster Linie bei den „besten Unternehmen“ arbeiten. Und wie sich ein Unternehmen den Kandidaten im Bewerbungsprozess präsentiert, kann durchaus von entscheidender Bedeutung sein.
Heute Pflicht: Arbeitgeberprofil
Ein unverhandelbares Muss ist dabei heutzutage ein Online-Arbeitgeberprofil, anhand dessen Bewerber sich unkompliziert und schnell einen umfassenden ersten Eindruck von dem potenziellen Arbeitgeber machen können. Laut unserer Candidate-Journey-Studie 2017 wünschten sich die Bewerber solche Profile von ihren zukünftigen Arbeitgebern. In drei von zehn Bewerbungsprozessen nahmen Jobsuchende sogar direkt auf die entsprechenden Profile Bezug.
Dem Unternehmen bietet sich mit solch einem professionell gestalteten Online-Auftritt die Chance, sich sympathisch darzustellen, eine echte Unternehmens-Brand zu transportieren und zudem wichtige Informationen bereits zu Beginn eines möglichen Bewerbungsprozesses an den Kandidaten zu reichen. Bei der Online-Jobsuche ist deshalb ein Arbeitgeberprofil heutzutage mehr oder weniger Pflichtprogramm. Selbstverständlich findet sich dieses Produkt auch bei stellenanzeigen.de.
Zur Kür: Reichweitenstärke erzielen

Das Problem: Ein Arbeitgeberprofil per se bringt noch keine Reichweitenstärke mit. Doch stellenanzeigen.de hat mit dem neuen Produkt „Arbeitgeberprofil Premium Reichweite“ hier eine elegante und sehr effektive Lösung gefunden: den Turbo-Boost für Ihr Arbeitgeberprofil. Denn mit diesem Premiumprodukt erhält Ihre Unternehmensdarstellung die Bekanntheit im Netz, die Sie sich wünschen. Das jeweilige Arbeitgeberprofil wird von uns auf verschiedenen Channels aktiv beworben, um maximale Aufmerksamkeit zu generieren.
Im Sinne einer erfolgreichen Kandidatensuche werden damit mehrere Zielsetzungen verfolgt, um am Ende einen optimalen Brand-Effekt zu kreieren: Das heißt die Unternehmensbrand wird nicht nur aufgebaut, sondern auch bekannt gemacht, um abseits des „statischen“ Arbeitgeberprofils Traffic zu generieren. Konkret werden also die User*innen von außen auf das Arbeitgeberprofil gelotst. So kann letztendlich eine echte reichweitenstarke Markenbildung stattfinden – die perfekte Voraussetzung für eine erfolgreiche Personalsuche.
In die Praxis: Wie sieht das konkret am Produkt aus?
Voraussetzung für ein erfolgreiches Brandbuilding ist natürlich, dass das Unternehmen ein bei stellenanzeigen.de angelegtes, fertiges Arbeitgeberprofil besitzt. Dieses bewerben wir dann über folgende verschiedene Kanäle:
- LinkedIn Ads (thematisch hoch interessantes Umfeld, sehr zielgruppengenau)
- Facebook & Instagram (hohe Reichweite, zielgruppengenaue Ansprache)
- Google Display Network (klassische Bannerwerbung im WWW, breite Reichweite)
- Spotify (professionell eingesprochener Audio-Werbespot, verbreitet via Spotify)
Mit all diesen Werkzeugen lenken wir Traffic auf das bei uns hinterlegte Arbeitgeberprofil und garantieren somit maximale Aufmerksamkeit im Netz, um einen nachhaltigen Brand-Effekt für das Unternehmen zu erwirken. Die Kampagne stärkt unmittelbar das Arbeitgeberprofil Premium mit direkten Links.
Weitere Vorteile
Doch mit dem Arbeitgeberprofil Premium Reichweite zielen wir nicht nur auf Quantität. Der Kunde kann konkrete Vorgaben machen, wen er ansprechen möchte: Denn die große Masse ist zwar gut, regionales Targeting jedoch ebenso wichtig.
Somit kann uns das Unternehmen mitteilen, welche Region für die Firma bei der Kandidatensuche oder für den Markenaufbau besonders relevant ist. In der Folge werden dann die Kampagnen auf den passenden Kanälen zielgerichtet ausgespielt. Selbstverständlich wird dabei auch das thematische Umfeld berücksichtigt.
Bezüglich der Ausspielungszeiträume ist der Kunde flexibel. Werden mehrere Kampagnenzeiträume gewählt, so können diese frei bestimmt werden und müssen nicht direkt aufeinander folgen. Ein umfassendes Reporting an den Kunden über Impressions, Reichweite und Seitenaufrufe des Arbeitgeberprofils runden das Angebot ab.

Fazit
Mit dem Produkt „Arbeitgeberprofil Premium Reichweite“ gelingt Unternehmen ein echter Brand-Aufbau über eine professionelle Selbstdarstellung im Netz, die dank unserer Reichweiten-Optimierung auch wirklich von den gewünschten Kandidat*innen gesehen wird.
Interesse geweckt?
Short-Facts zum Produkt Arbeitgeberprofil Premium Reichweite:
- Der Turbo-Boost für Ihr Arbeitgeber-Profil Premium bei stellenanzeigen.de
- Komplette Kampagnenplanung und Umsetzung zur Reichweiten-Optimierung
- Flexible zeitliche Planung
- Ausführliches Reporting
- Preis: 2.500 € zzgl. MwSt. (Nur zusammen mit Arbeitgeberprofil Premium buchbar)
Maximale Reichweite für Ihr Arbeitgeberprofil
Sie möchten noch mehr Sichtbarkeit erlangen? Wir unterstützen Sie mit zielsicherer Werbung sowie perfekt abgestimmter Kampagnen, regionalem Targeting und Reportings für den Erfolg maximaler Reichweite Ihres Arbeitgeberprofils.