80 Arbeitsplätze für Bankkaufleute: SMP AG setzt auf Wachstumsstrategie
25.06.2002
Gumpertsreuth - Konjunktureinbruch in der Wirtschaft, Krisenstimmung bei den Banken. Die verordneten Kostensenkungsprogramme bedeuten in der Regel, dass der Arbeitsplatz vieler qualifizierter Bankkaufleute abgebaut wird. Gegen diesen Trend tritt das Finanzunternehmen SMP AG, Gumpertsreuth, an mit seinem Jahresmotto "Wir schaffen Arbeitsplätze". "80 Bankkaufleute für die Kundenbetreuung werden allein in diesem Jahr zu dem erfolgreichen Finanzunternehmen stoßen, weitere "Spezialisten" für das Back-Office eingestellt", freut sich Walter Kraus, geschäftsführender Gesellschafter der SMP AG. Wachstum ist damit nicht nur Ziel des erfolgreichen Finanzunternehmens, sondern ausgewiesenes Programm für dieses und die kommenden Jahre.
Der Expansionskurs der SMP AG tut vor allem der krisengeschüttelten Region rund um Hof gut, die unter den Folgen der angeschlagenen SchmidtBank zu leiden hat. Einige hundert Arbeitsplätze sollen dort abgebaut werden, um die Bank aus ihrer finanziellen Schieflage zu retten. "Unser Expansionskurs gibt den Menschen in der Region eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt", so Kraus. Die Finanz- und Anlagespezialisten der SMP AG, bislang überwiegend im süddeutschen Raum tätig, wollen ihr Wachstum auf ganz Deutschland ausdehnen und auch in nördlichen Regionen für eine optimale Kundenbetreuung in allen Finanzfragen sorgen.
Dabei setzt das Finanzunternehmen seinen besonderen Fokus auf die Qualifikation der Finanzberater. Seit vier Jahren arbeitet die SMP AG im Vertrieb ausschließlich mit ehemaligen Bankern zusammen. Mitterweile sind mehr als 250 Bankkaufleute als selbstständige und neutrale Finanzberater für die SMP AG tätig. Durch ihre Ausbildung verfügen sie über umfassende Markt- und Produktkenntnis und können Kunden damit besonders kompetent beraten. Unter www.bankerruftbanker.de können interessierte Bankkaufleute mit einem Kurz-Check ihre eigene berufliche Situation in der Bank analysieren und weitere Infos anfordern.
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de
Weitere Informationen:
SMP GmbH
Uta Janzen
Schloßallee 17
95185 Gumpertsreuth
Tel: 0931-887317
Fax: 0931-887377
Quelle: www.arbeit-und-arbeitsrecht.de