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Landratsamt Miesbach

Betrieb der öffentlichen Verwaltung / Behörde

Wir als Arbeit­geber

Das Landratsamt Miesbach als Kreisverwaltung hat eine Doppelfunktion: Es ist sowohl kommunale Selbstverwaltungsbehörde als auch Untere staatliche Verwaltungsbehörde. Hier gilt die staatliche Verwaltungshierarchie: Das Landratsamt mit dem Landrat an der Spitze ist an die Weisungen der vorgesetzten Staatsbehörden (Bezirksregierung und Ministerien) gebunden.

Als staatliche Verwaltungsbehörde ist das Landratsamt beispielsweise zuständig für Gesundheit, Baugenehmigungen, Soziales, Ausländerangelegenheiten, Straßenverkehr, Führerscheine und Kfz-Zulassung, Gaststättenerlaubnisse, Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung, Katasterwesen, Kommunalaufsicht, Natur- und Umweltschutz sowie Jugendhilfe.

Als Kreisbehörde ist sie eigenverantwortlich zuständig für die Abwicklung der laufenden Verwaltung, z.B. für Aufgaben als Schulträger, den Öffentlichen Personennahverkehr, Abfallwirtschaft oder Krankenhäuser als Träger oder Aufsichtsbehörde. Relevante Entscheidungen trifft der Kreistag. Er entscheidet über alle grundlegenden Angelegenheiten des Landkreises und kann Grundsätze für die Verwaltung des Landkreises festlegen. Im Gegensatz hierzu führt der Landrat die laufenden Geschäfte und führt die Beschlüsse des Kreistags aus.

Fakten deutsch­land­weit

450 Mitarbeiter
1 Standort

Benefits & Work-Life-Balance

Sie erhalten bei uns eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Außerdem stehen Ihnen Mitarbeitervergünstigungen durch "corporate benefits" bei ausgehwählten Partnern zur Verfügung. Ein weiterer Zusatz sind die flexiblen Arbeitszeiten, die den Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Da wir seit 2016 das Zertifikat zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf tragen, achten wir stehts darauf, da wir als familienfreundlicher Arbeitgeber dadurch gelten.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Erweiterter Erziehungsurlaub
Firmenevents
Firmenhandy
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeit
Homeoffice
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz

Jobs

Wenn wir Ihr Interesse an einem Arbeitsplatz bei uns in der Verwaltung geweckt haben, dann lassen Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung zukommen. An wen Sie die Bewerbungsunterlagen senden müssen, ist in der entsprechenden Stellenausschreibung hinterlegt. Der weitere Bewerbungsprozess läuft abschließend wie folgt ab: Wenn Ihre Qualifikationen auf die Stelle passen, werden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch einladen, um uns persönlich einmal kennen zu lernen. Dabei wird geschaut, ob Sie in das bestehende Team passen und ob Sie sich auch wohlfühlen.

Wir suchen in den folgenden Berufsgruppen

Administration
Bildung & Soziales
Design, Gestaltung & Architektur
Führungskräfte
Handwerk, Dienstleistung & Fertigung
Ingenieure & Technische Berufe
IT
Marketing & Kommunikation
Medizin & Pharmazie
Öffentlicher Dienst
Personal
Recht
Redaktion
Finanzen & Rechnungswesen
Pflege & Gesundheit

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Kontakt

Landratsamt Miesbach

https://www.landkreis-miesbach.de/

Rosenheimer Str. 3 3, 83714 Miesbach, Deutschland

Ansprechpartner/in: Andreas Ohnemüller

Telefon: +4980257041131

Email: andreas.ohnemueller@lra-mb.bayern.de

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