Entfernung

30 km

Veröffentlichungsdaten


Anstellungsarten


Tätigkeitsfelder

Subtätigkeitsfelder


Leitungsebene

Filter

15 Auslieferungsfahrer/in Jobs & Stellenangebote

einblendungenpixel
Sofort-Bewerbung
Fruitful Office GmbH 31.07.2021

Hamburg

REWE Digital Fulfilment Services GmbH 30.07.2021

München (Feldkirchen)

Sofort-Bewerbung
Bernhard Möllers GmbH & Co. KG 24.07.2021

Köln

Sofort-Bewerbung
Sofort-Bewerbung
ELT - Express Logistics Team 12.07.2021

Kassel

Sofort-Bewerbung
SFK Gastroservice GmbH 12.07.2021

Reinsberg

Sofort-Bewerbung
Ostermeier GmbH & Co. KG 01.08.2021

Ottobrunn

Sofort-Bewerbung
Sofort-Bewerbung
Getränke Hoffmann GmbH 09.07.2021

Berlin, Potsdam

Sofort-Bewerbung
CARBO Logistics & Services GmbH & Co. KG 08.07.2021

München

Sofort-Bewerbung
IfM Ingenieurbüro für Medizintechnik GmbH 30.07.2021

Freiburg im Breisgau

Sofort-Bewerbung
Gebr. RAPP oHg 20.07.2021

Lorsch

Sofort-Bewerbung
Nord-LIFT GmbH 13.07.2021

Langenhagen, Gehrden

Getränke Hoffmann GmbH 09.07.2021

Berlin, Potsdam

verwandte und ähnliche Stellenangebote einblendungenpixel
Sofort-Bewerbung
E.W.A. Wessendorf GmbH & Co. KG 24.07.2021

Hamburg

Sofort-Bewerbung
PaXoptima GmbH 24.07.2021

Rositz

Häcker Küchen GmbH & Co. KG 15.07.2021

Südbaden

MEWA Textil-Service AG & Co. Deutschland OHG, Standort Groß Kienitz 26.07.2021

Groß Kienitz, Blankenfelde

Sofort-Bewerbung
mobi Sanitärsysteme GmbH 04.08.2021

Schwabach, Nürnberg

Sofort-Bewerbung
mobi Sanitärsysteme GmbH 01.08.2021

Unterschleißheim, München

WITWE BOLTE Handels GmbH 01.08.2021

Delbrück, Hildesheim, Königslutter am Elm, Hessisch Lichtenau, Bad Oeynhausen

Sofort-Bewerbung
mobi Sanitärsysteme GmbH 30.07.2021

Nersingen

Sofort-Bewerbung
mobi Sanitärsysteme GmbH 29.07.2021

Gersthofen, Augsburg

Rendac Icker GmbH & Co. KG 01.08.2021

Belm

Jobs per Mail
Filter

Auslieferungsfahrer/in Beruf, Aufgaben und Gehalt

Auslieferungsfahrer Jobs
Auslieferungsfahrerin: Copyright: Smederevac

Auslieferungsfahrer/innen erledigen Botenfahrten, oder transportieren Päckchen und Kurierpost zu ihren Kunden. Dabei ist das Fahrzeug variabel und reicht von dem Firmen-Van, über den Privat-PKW bis hin zum Fahrrad.
Ausgeliefert werden dabei sowohl Briefe, Pakete, aber auch besondere Waren oder Medikamente.
Du fährst meistens in ein Lager oder zu dem Ort, an dem der zu transportierende Gegenstand sich befindet, holst und verlädst diesen und fährst dann zu einzelnen oder mehreren Kunden, um diese auszuliefern.
In den meisten Fällen bekommst du dafür ein Festgehalt – bei einigen Arbeitgebern werden zudem noch Prämien und Mengenzuschläge gezahlt.

Welche Aufgaben übernimmst du als Auslieferungsfahrer/in?

Deine Aufgabe liegt in der Auslieferung von Waren. Das heißt, dass du zu Kunden oder Betrieben fährst, um diesen ihre bestellte War zu überbringen. In wenigen Fällen oder bei Möbelstücken kann es auch sein, dass du bei Aufbau und Montage hilfst. Alternativ zu Waren findest du auch Stellenangebote als Auslieferungsfahrer/in für Restaurants und Lebensmittelketten. Hier hast du meist auf bestimmte Kühl- und Transportvorgaben zu achten.

Wie werde ich Auslieferungsfahrer/in?

Wenn du einen Führerschein besitzt, körperlich fit bist und eine gute Ortskenntnis mitbringst, erfüllst du schon einige der Grundvoraussetzungen, um dich als Auslieferungsfahrer/in zu bewerben. Stellenausschreibungen findest du bei den großen Logistikunternehmen oder Internethandelsketten. Wenn du lieber abends oder am Wochenende arbeiten möchtest, kannst du auch nach einem Job bei einem Restaurant oder der Apotheke schauen. Meist reichen ein Motivationsschreiben, dein Lebenslauf und ein Sicherheitszeugnis, um mit der Tätigkeit beginnen zu können.

Welche Voraussetzungen brauchst du als Auslieferungsfahrer/in?

Regelmäßige Bewegung und Belastung gehören zu der Tätigkeit dazu und sind erforderlich, um die Waren zu den Kunden zu liefern. Meist gehört das Treppensteigen, oder Laufen vom Parkplatz zur Abgabestelle ebenso zu den Tätigkeiten, wie das Vorbereiten und Verladen des Fahrzeugs. Noch dazu sollte man bei Wind und Wetter gerne unterwegs sein und Spaß am Umgang mit Menschen der unterschiedlichsten Art haben.

Eigenverantwortung, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sind weitere wichtige Voraussetzungen und sollten aus dem Anschreiben in der Bewerbung hervorgehen.

Stress sollt für dich ein Fremdwort sein und unter Zeitdruck Waren zu transportieren ebenfalls kein Grund für dich sein, die Nerven zu verlieren. Zudem gehst du gerne auf Menschen zu und bist eine gut organisierte Person, die auch allein und eigenverantwortlich die ihr übertragenen Aufgaben erfüllt.

Als Auslieferungsfahrer/in fährt man am Tag größere Strecken und darf dabei auch den Stadtverkehr nicht fürchten. Je nachdem welche Waren ausgeliefert werden, müssen diese auch fristgerecht oder unter der Einhaltung von Hygiene- oder Kühlvorschriften zugestellt werden.

Was verdient ein/e Auslieferungsfahrer/in?

Als Auslieferungsfahrer/in verdienst du zwischen 1500 und 1900 Euro brutto im Monat. Je nachdem für welchen Arbeitgeber du tätig bist, bekommst du Schichtzulagen und ein 13. Gehalt. Dabei sind aber deine Aufstiegschancen im Außendienst begrenzt.

Auslieferungsfahrer/in: die Aussichten

Der Internethandel boomt und der Bedarf für Unternehmen, Auslieferungsfahrer/innen zu beschäftigen ist größer denn je. Auch in Zukunft wird sich dies aufgrund des Megatrends Internet nicht ändern. Somit sind die Aussicht und Aufstiegschancen später in der Logistik sehr gut. Einige Unternehmen sind an den Tarifvertrag angebunden, so dass die Verdienstmöglichkeiten fair sind und mit zunehmender Erfahrung automatisch steigen.

Du hast zudem die Möglichkeit eine Weiterbildung im Bereich der Lagerlogistik oder als Disponent zu absolvieren, um später mit deiner Erfahrung Dienstpläne zu organisieren oder in der Lagerverwaltung tätig zu sein.

Auslieferungsfahrer/in: Die Karrierechancen

Die Karrierechancen sind sehr gut. Immer mehr Personen bestellen ihre Waren im Internet und sind auf die Auslieferung angewiesen. Durch die Globalisierung ist der Trend, im Internet zu bestellen sogar noch tendenziell zunehmend, so dass weiterhin sehr gute Karrierechancen vorherzusehen sind. Der Vorteil ist, dass du mit diesem Job auch als Quereinsteiger sehr gute Chancen hast und ihn auch nebenberuflich, als Zusatzverdienst gut ausüben kannst.

Wie viel verdient man als Auslieferungsfahrer/in in Deutschland?

Das durchschnittliche Gehalt für den Beruf Auslieferungsfahrer/in in Deutschland liegt bei 28480 Euro brutto pro Jahr.

In welchen Tätigkeitsfeldern wird der Beruf Auslieferungsfahrer/in in Deutschland gesucht?

Der Beruf Auslieferungsfahrer/in wird aktuell in den Tätigkeitsfeldern Berufskraftfahrer / Personenbeförderung (Land, Wasser, Luft) und Vertrieb / Verkauf gesucht.

Wie viele Stellenangebote gibt es aktuell als Auslieferungsfahrer/in in Deutschland?

Aktuell gibt es 15 Stellenangebote als Auslieferungsfahrer/in in Deutschland.