Die neue Startseite von stellenanzeigen.de
Startseite stellenanzeigen.de

Die neue Startseite von stellenanzeigen.de

Seit 28.04.2021 präsentiert sich die Startseite von stellenanzeigen.de in neuem Outfit. Der Relaunch fügt sich sanft in das neue Corporate Design des Unternehmens ein.

Über viele Jahre war es üblich, dass mit dem Relaunch einer Jobbörse optisch kein Stein auf dem anderen bleiben durfte. „Ganz anders“, „noch besser“, „innovativer“ – das waren die Schlagworte, mit denen meist auch eine radikale Neugestaltung des Designs einherging. Mit der Einführung von Fokusgruppen, permanenten A/B-Tests und inkrementellen Adaptionen änderte sich über die Jahre die Bedeutung des Begriffes „Relaunch“. Auch die neue Startseite von stellenanzeigen.de dockt friktionsfrei an ihre Vorgängerin an und bietet dem User eine vertraut-effiziente Umgebung.

Markant im Mittelpunkt: Die Jobsuche

Die beinahe das gesamte Browserfenster dominierenden Eingabefelder auf der Startseite lassen keinen Zweifel daran aufkommen, dass die Jobsuche im Mittelpunkt steht. Wurde vom User schon zuvor eine Suche durchgeführt, so finden sich die bereits verwendeten Suchbegriffe als Hyperlinks unterhalb der Suchfelder.

Deutlich prominenter als in den früheren Versionen zeigen sich nun auch die kostenlosen Services für Jobsuchende: Jobs per Mail, Karrierenewsletter und der Gehaltsreport sind über die neue „Tool“-Leiste unübersehbar erreichbar.

Content mit Mehrwert und starke Technik

Unterhalb der klickbaren „Jobs nach Berufen“, „Jobs nach Städten“ und „Jobs nach Jobtiteln“ finden User weiterhin die Arbeitgeberprofile sowie die Rubriken des beliebten Bewerbermagazins „careeasy“. Das Magazin bietet mit aktuellen Beiträgen zu Bewerbung, Beruf und Karriere einen massiven Mehrwert für die Nutzer von stellenanzeigen.de und trägt entscheidend zur Sichtbarkeit der Jobbörse in den Suchergebnislisten bei.  

„Natürlich gibt es auch wieder viele technische Neuerungen unter der Haube“, betont Amin Hammami, leitender Portalmanager bei stellenanzeigen.de. „Allen voran eine nochmals schnellere Suche sowie die Optimierung der Codebasis, die uns die Einbindung zukunftsträchtiger Technologien aus unserem modularen Baukasten vereinfacht“, so Hammami.

Wie gefällt Ihnen unsere neue Startseite? Wir freuen uns über Ihr Feedback in den Kommentaren!

Interessiert an unserem Produktportfolio?

Sie sind auf der Suche nach einer reichweitenstarken und individuellen Stellenanzeige oder möchten Ihr Employer-Branding etwas aufleben lassen? Kein Problem, wir haben mit Sicherheit das perfekte Produkt für Sie. Auch spezielle Leistungen, um noch mehr Reichweite generieren zu können finden Sie bei uns im Portfolio. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Volle Reichweitenpower für Ihren Job

Die Kombination aus Ihrer individuellen Gestaltung und unserer Reichweiten-Technologie SmartReach 2.0 macht Ihre Stellenanzeige zum absoluten Star. Durch die Ausspielung im Mediennetzwerk und bei wirkungsvollen Reichweitenpartnern wird Ihre Stellenanzeige bei unseren fachspezifischen und regionalen Partnern ideal positioniert. Also nichts wie los!

Authentizität schaffen und Kandidaten gewinnen

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit unserem Arbeitgeberprofil Premium noch besser und zeigen Sie Ihren Kandidaten ganz transparent und charmant, dass Sie ein attraktiver Arbeitgeber sind. Wie Sie das schaffen? Ganz einfach durch Bilder, Mitarbeiterinterviews und Unternehmensbeschreibungen. Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Inhaltsverzeichnis
Kontakt

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form (generisches Maskulinum), z. B. „der Mitarbeiter“. Wir meinen immer alle Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung. Die verkürzte Sprachform hat redaktionelle Gründe und ist wertfrei.

Weitere Artikel