*gültig vom 15.01. bis 31.01.2021 bei Buchung einer Online-Stellenanzeige 30 oder 60 Tage über den Online-Shop für Neukunden
Stellenanzeige schalten

775,00 €
zzgl. MwSt.
- Ihre Online-Stellenanzeige im Standard-Layout
- Reichweitenstarkes Mediennetzwerk mit mehr als 300 hochkarätigen Partner-Websites
- SmartReach 2.0: Positioniert ihre Anzeige anhand von Benchmarkwerten automatisch auf Partnerwebsites
- Nutzung von diversen Technologien zur Bewerberansprache: Targeting, Retargeting, GEO-Targeting sowie Machine & Deep Learning
- Vielfältige Auswahl an Online-Werbemitteln: Ansprechende Creatives, Dynamische Anzeigengestaltung, Prägnanter Call to Action, Responsive Ads
Weitere Vorteile
- Bessere Auffindbarkeit durch Keyword-Optimierung (20 inklusive)
- Einmaliger Versand der Veröffentlichung an Interessenten über Jobs per Mail
- Zielgruppenoptimiertes und vollautomatisches Ausspielen dank Programmatic Advertising
- Professionelles Texten eines Positionszusatztextes
- Einbindung Ihres Logos in die Ergebnisliste
- Optimale Darstellung auf allen Endgeräten
- Schnelle Veröffentlichung Ihrer Anzeige (innerhalb von 24 Stunden)
- Produktlaufzeit: 30 Tage
- Individuelle Beratung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner
Bestseller
900,00 €
zzgl. MwSt.
- Individuell gestaltete Anzeige in Ihrem Corporate Design
- Reichweitenstarkes Mediennetzwerk mit mehr als 300 hochkarätigen Partner-Websites
- SmartReach 2.0: Positioniert ihre Anzeige anhand von Benchmarkwerten automatisch auf Partnerwebsites
- Nutzung von diversen Technologien zur Bewerberansprache: Targeting, Retargeting, GEO-Targeting sowie Machine & Deep Learning
- Vielfältige Auswahl an Online-Werbemitteln: Ansprechende Creatives, Dynamische Anzeigengestaltung, Prägnanter Call to Action, Responsive Ads
Weitere Vorteile
- Bessere Auffindbarkeit durch Keyword-Optimierung (20 inklusive)
- Einmaliger Versand der Veröffentlichung an Interessenten über Jobs per Mail
- Zielgruppenoptimiertes und vollautomatisches Ausspielen dank Programmatic Advertising
- Professionelles Texten eines Positionszusatztextes
- Einbindung Ihres Logos in die Ergebnisliste
- Optimale Darstellung auf allen Endgeräten
- Schnelle Veröffentlichung Ihrer Anzeige (innerhalb von 24 Stunden)
- Produktlaufzeit: 30 Tage
- Individuelle Beratung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner
999,00 €
zzgl. MwSt.
- Individuell gestaltete Anzeige in Ihrem Corporate Design
- Reichweitenstarkes Mediennetzwerk mit mehr als 300 hochkarätigen Partner-Websites
- SmartReach 2.0: Positioniert ihre Anzeige anhand von Benchmarkwerten automatisch auf Partnerwebsites
- Nutzung von diversen Technologien zur Bewerberansprache: Targeting, Retargeting, GEO-Targeting sowie Machine & Deep Learning
- Anheben Ihrer Anzeige im Ranking der Ergebnisliste der Suchanfragen bei Stellenanzeigen durch einen einmaligen Refresh während der Laufzeit
Weitere Vorteile
- Vielfältige Auswahl an Online-Werbemitteln: Ansprechende Creatives, Dynamische Anzeigengestaltung, Prägnanter Call to Action, Responsive Ads
- Bessere Auffindbarkeit durch Keyword-Optimierung (20 inklusive)
- Einmaliger Versand der Veröffentlichung an Interessenten über Jobs per Mail
- Zielgruppenoptimiertes und vollautomatisches Ausspielen dank Programmatic Advertising
- Professionelles Texten eines Positionszusatztextes
- Einbindung Ihres Logos in die Ergebnisliste
- Optimale Darstellung auf allen Endgeräten
- Schnelle Veröffentlichung Ihrer Anzeige (innerhalb von 24 Stunden)
- Produktlaufzeit: 60 Tage
- Individuelle Beratung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner

Schalten Sie Ihre individuell gestaltete Ausbildungsanzeige auf stellenanzeigen.de.
- Anzeige im individuellen Layout
- Starke regionale Ausspielung Ihrer Anzeige
- Produktlaufzeit: 30 Tage
250,00 €
zzgl. MwSt.
Stellenanzeigen mit längerer Laufzeit

Sie benötigen eine hohe Flexibilität? Gerade zur Besetzung von verschiedenen Stellen in Ihrem Unternehmen geeignet.
1.185,00 €
zzgl. MwSt.

Optimal für Positionen mit hoher Fluktuation für eine gute Leistung zu einem günstigen Preis.
1.300,00 €
zzgl. MwSt.

Profitieren Sie von einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Optimal für Positionen mit sehr hoher Fluktuation.
1.650,00 €
zzgl. MwSt.
Wir stellen Ihnen vor …

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einem Arbeitgeberprofil. Erstellen und bearbeiten Sie Ihr Profil ganz einfach per Selbsteingabe.
- Wichtiger Baustein für das Employer Branding
- Alle relevanten Informationen über die Firma inkl. grafischer Darstellung der Benefits & Berufsgruppen
- Ausführliche und lebendige Darstellung der Arbeitgebermarke
- Fotogalerie (bis zu 24 Bilder), Mitarbeiterinterviews und -empfehlungen, Standort im Kartenausschnitt
- Social-Media-Einbindung
200,00 €
zzgl. MwSt.
Anzeige schalten und neue Mitarbeiter finden
Sie suchen die perfekten Bewerber und Bewerberinnen für Ihre unbesetzten Stellen? Auf stellenanzeigen.de können Sie Ihre Online-Stellenanzeigen nach Ihren Wünschen gestalten und in einem großen Mediennetzwerk veröffentlichen. Mit wenigen Klicks sorgen Sie für eine hohe Sichtbarkeit in unseren Jobbörsen und für mehr geeignete Kandidaten und Kandidatinnen, die sich auf Ihr Jobangebot bewerben.
Wir wissen, was Recruiter und HR-Manager brauchen und haben unsere Anzeigenschaltung dementsprechend eingerichtet: Sie ist einfach, schnell und flexibel. Unsere langjährige Erfahrung auf dem Markt hat innovative Produkte hervorgebracht, die Sie unkompliziert und schnell per Klick kaufen können. Noch nie war die Mitarbeitersuche so effizient: Eine Stellenanzeige online zu inserieren hat die Vorteile, für alle Jobsuchende zeit- und ortsunabhängig präsent und zudem günstiger als eine Printanzeige zu sein. Außerdem haben wir mit unserer Produktvielfalt für jedes Anliegen eine Lösung.
Einfach und individuell: In unserer Produktwelt können Sie eines oder mehrere unserer Produkte einfach per Klick bestellen. Dabei haben Sie eine große Auswahl an Möglichkeiten, die Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen zugeschnitten sind. Sie können zwischen verschiedenen Laufzeiten, wie 30, 60 oder 90 Tage, und Daueranzeigen von 180 oder 365 Tagen wählen. Ihre Stellenangebote wechseln häufig? Auch kein Problem! Mit einem Aboplatz für 90, 180 oder 365 Tage haben Sie höchste Flexibilität und können Ihre individuellen Anzeigen jeden Monat oder öfter durch ein neues Stellenangebot ersetzen.
Wir haben auch Angebote, mit denen Sie die Reichweite Ihrer Anzeigen weiter ausbauen können. Ein Anzeigen-Refresh erhöht die Sichtbarkeit Ihres Jobangebots, indem das Datum der Stellenanzeige aktualisiert wird. Für einen perfekten Blickfang sorgt auch das Produkt „Top-Job der Woche“: Das Jobangebot wird durch ein Fähnchen gelabelt und hervorgehoben, steht über den übrigen Stellenanzeigen und erscheint direkt auf der Startseite der Stellenportale.
Sind Ihre gewünschten Bewerber und Bewerberinnen größtenteils in den sozialen Medien unterwegs, haben wir auch dafür eine Lösung. Mit dem Social-Media-Add-On SONAR|360 werden Ihre Stellanzeigen einer genau ausgewählten Zielgruppe auf Facebook angezeigt – und zwar auch Usern, die Ihnen nicht folgen. Um Ihre Reichweite zu steigern können Sie auch in unserem Newsletter werben: Über 300.000 potentielle Kandidaten und Kandidatinnen erreichen Sie mit einem Banner oder einer Textanzeige im Newsletter „Beruf und Karriere“ und erhöhen damit den Rücklauf Ihrer Stellenanzeige.
Mit dem Kauf einer Anzeige auf stellenanzeigen.de können Sie auch auf Employer Branding setzen und ihre Unternehmensmarke präsentieren. Mit Ihrem Unternehmenslogo auf unserer Startseite und einem Arbeitgeberprofil erhöhen Sie nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Arbeitgebermarke und Ihrer Stellenanzeigen. Sondern Sie verbessern auch Ihr Unternehmensimage und informieren potentielle Bewerber und Bewerberinnen über das Engagement für Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Ihre gebuchten Stellenanzeigen können Sie mit individuellen Layouts und Logos im Corporate Design Ihres Unternehmens gestalten. Wir sorgen dafür, dass sie auf allen Stellenportalen und allen Endgeräten optimal dargestellt werden. Die Gestaltung der Anzeige liegt aber in Ihren Händen: Vermitteln Sie einen ersten guten Eindruck und heben Sie Ihr Jobangebot durch ein attraktives Design von anderen Stellenanzeigen ab. Wie das geht? Hier ein paar Tipps:
- Die Stellenanzeige muss inhaltlich vollständig und verständlich sein
- Ihr Unternehmenslogo sollte deutlich sichtbar im Header der Stellenanzeige sein
- Wählen Sie klassische Jobtitel und Bezeichnungen mit viel Reichweite
- Klare Überschriften, Absätze, Stichpunkte und Hervorhebungen strukturieren den Text und machen ihn leichter lesbar
- Bauen Sie Eyecatcher ein: Bilder, (Info-)Grafiken oder sogar Videos fallen mehr auf
- Beachten Sie das AGG (z. B. gendergerechte Formulierungen)
- Eine Stellenanzeige kommt gut an, wenn sie nach dem klassischen AIDA-Modell (Attention, Interest, Desire, Action) verfasst ist
Grundsätzlich hat eine Stellenanzeige zwei Hauptaufgaben: Erstens, das Unternehmen vorzustellen und im Idealfall die Aufmerksamkeit der Kandidaten und der Kandidatinnen gewinnen. Und zweitens, durch die genannten Anforderungen in der Anzeige die potentiellen Bewerber und Bewerberinnen zu selektieren.
Der typische Aufbau einer Stellenanzeige sieht inhaltlich so aus:
- Unternehmensbeschreibung: Wer sind wir?
- Definition der Stelle und Aufgabenbeschreibung: Welche Stelle wird vergeben? Was sind die Arbeitsinhalte?
- Anforderungen an den Interessenten oder die Interessentin: Wen suchen wir und was erwarten wir?
- Benefits: Was bieten wir unseren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?
- Call to Action und Kontaktdaten: Wie sieht der Bewerbungsprozess aus? Wie erreichen uns die Bewerbungen?
Bei der Ausarbeitung der Punkte gilt es, ein gewisses Maß zu halten: Werden die einzelnen Anforderungen sehr detailliert verfasst, könnten sich einige geeignete Bewerber und Bewerberinnen oder Zielgruppen nicht angesprochen fühlen. Andersherum führen zu offen formulierte Anzeigen zu einer Vielzahl an Bewerbungen, die nicht zu Ihrer zu besetzenden Stelle oder zum Unternehmen passen.