JobsMediaplaner/in

3438 Mediaplaner/in Jobs

3.438 Jobs
Sortieren nach
Seehausen am Staffelsee

Ref-Nr: SDE-42132

3437 ähnliche Jobs

Schnellbewerbung

Projektmanager/in (m/w/d) Digitale Medien Vollzeit/unbefristet

Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH

Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH
Mannheim

Ref-Nr: 394319553AA

Suche speichern und kostenlos Jobs per Mail erhalten.

Schnellbewerbung

Trainee (m/w/d) Daten- und Kundenmanagement Medien

dmb GmbH deutsche mailbox

dmb GmbH deutsche mailbox
Mainaschaff (Metropolregion Frankfurt / RheinMain)

Ref-Nr: SDE-48486

Manager Social Media (m/w/d)

Storz & Bickel GmbH

Storz & Bickel GmbH
Tuttlingen

Ref-Nr: 15780137-SDE

Firmenprofil
Ludwigsburg

Ref-Nr: 15810106-SDE

Schnellbewerbung

Pressearbeit und Social Media (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Naturpark Südschwarzwald e. V.

Naturpark Südschwarzwald e. V.
Feldberg (Schwarzwald)

Ref-Nr: REG-21186

Als Pressesprecher*in entwickelst du strategische Kommunikationsmaßnahmen, pflegst Kontakte zu Journalist*innen und sorgst dafür, dass unsere Themen Gehör finden.Konkret bedeutet das:Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Statements und Hi...
Schnellbewerbung

Social Media Manager:in (m/w/d)

DER KÜCHENRING GmbH & Co. KG

DER KÜCHENRING GmbH & Co. KG
53359 Rheinbach bei Bonn

Ref-Nr: 15717095-SDE

(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Thomas Sabo GmbH & Co. KG

Thomas Sabo GmbH & Co. KG
Lauf an der Pegnitz

Ref-Nr: 15719152-SDE

Schnellbewerbung

Berater:in (m/w/d) für Social Media & Corporate Communications

BCC Business Communications Consulting GmbH

BCC Business Communications Consulting GmbH
Frankfurt am Main

Ref-Nr: 15725230-SDE

Bad Wörishofen

Ref-Nr: 15714552-SDE

Passau

Ref-Nr: 15714469-SDE

Firmenprofil
Schnellbewerbung

Werkstudent*in (m/w/d) im Bereich Marketing / Social Media Management

Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe

Stadtwerke Bad Homburg v.d.Höhe
Bad Homburg vor der Höhe

Ref-Nr: YF-31482

Du hast Energie? Wir auch! Als leistungsstarker Energiedienstleister und Eigenbetrieb der Stadt Bad Homburg stellen wir in unserer Region für rund 56.000 Einwohner*innen die Versorgung mit Erdgas, Wärme und Trinkwasser sicher und sind in den Bereichen ...
Schnellbewerbung

Leiter Media & Marketing Sales (m/w/d)

Grafschafter Nachrichten GmbH

Grafschafter Nachrichten GmbH
Nordhorn

Ref-Nr: 15796476-sde

Strategische und operative Leitung des Mediaverkaufs mit Fokus auf den Ausbau nachhaltiger crossmedialer Vertriebsmodelle; Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Wachstumschancen;...
Schwarzenbek

Ref-Nr: REG-22803

einen mittleren oder gleichwertigen Schulabschlussgute Deutschkenntnisse und eine gute AllgemeinbildungFreude im Umgang mit MenschenInteresse an analogen und digitalen Medienein kommunikatives, freundliches Wesen und TeamfähigkeitSpaß und Tale...
Ludwigsburg

Ref-Nr: REG-23745

Bei entsprechenden Voraussetzungen kann die Tätigkeit auch auf Honorarbasis erfolgen.Die FMX – Film & Media Exchange ist Europas führende Konferenz für digitales Entertainment mit einem Schwerpunkt auf Visual Effects und Animation. Jedes Jahr präs...

Social Media Manager (m/w/d)

DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA

DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA
München

Ref-Nr: 15779823-SDE

Schnellbewerbung

Medientechniker (m/w/d) mit IT-Affinität

Funkhaus Halle GmbH & Co. KG

Funkhaus Halle GmbH & Co. KG
Halle (Saale)

Ref-Nr: 15810076-SDE

Schnellbewerbung

Mediaberater / Junior-Mediaberater (m/w/d)

Medienhaus C. Beckers Buchdruckerei GmbH & Co. KG

Medienhaus C. Beckers Buchdruckerei GmbH & Co. KG
Uelzen, Salzwedel, Wittingen

Ref-Nr: 15760141-sde

Beratung lokaler und regionaler Kunden, Führen von Verkaufsgesprächen; Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie Neukundenakquise; Erstellen von ganzheitlichen (crossmedialen) Kundenkonzepten – von der Ideenentwicklung bis zur Veröffentlichung;...
Königsmoos

Ref-Nr: YF-27588

Wir, die LEDL Rollladen + Sonnenschutztechnik GmbH, sind ein innovatives Unternehmen im Bereich des Sonnenlicht-Managements im Baugewerbe und der Bautechnik. Als dynamisches Familienunternehmen zeichnen wir uns insbesondere durch kollegialen Teamspirit...
Speyer

Ref-Nr: 15771484-SDE

München

Ref-Nr: 15779821-SDE

Frankfurt am Main

Ref-Nr: 225000047165

Schnellbewerbung

Sachbearbeiter(in) für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Geopark

Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn

Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn
Walldürn

Ref-Nr: 15767135-SDE

Hann. Münden

Ref-Nr: SDE-53378

Mehr anzeigen
ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten

Mediengestalter (Video/Foto) mit Schwerpunkt Konzeption & Projektmanagement (m/w/d)

Seehausen am Staffelsee

Ref-Nr: SDE-42132

Stellenangebote für Mediaplaner
Job als Mediaplanerin: Copyright: FS-Stock

Als Mediaplaner/in bist du die zentrale Vermittlungsstelle zwischen Auftraggebern, Werbetreibenden und Medien. Du agierst als Bindeglied zwischen der Kreativität und der Wirtschaftlichkeit und arbeitest mit jedem Kunden einen angepassten Medienplan aus. Diese Medienstrategie hält sich an die Vorgaben des Kunden und wird individuell für ihn erarbeitet.

Du bist als Mediaplaner/in in der Lage, dich in andere Perspektiven hineinzuversetzen und kannst Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Du hast dafür Kenntnisse aus der Werbebranche, du kennst dich aber auch mit den wichtigsten Medien des Landes aus. Außerdem hast du Spaß daran, mit anderen Menschen zu arbeiten und dein Know-How in die Realität umzusetzen.

Zur Branche zählen unter anderen die folgenden Berufe:

  • Junior Mediaplaner/in
  • Senior Mediaplaner/in
  • Strategische/r Planer/in Medien

Welche Aufgaben habe ich als Mediaplaner/in?

Als Mediaplaner/in arbeitest du meistens für Werbeagenturen oder PR-Unternehmen, du kannst dich aber auch selbstständig machen und größere Unternehmen beraten. Du bekommst unter anderem folgenden Aufgaben zugeteilt:

  • Zielgruppen- und Marktanalysen: Du analysierst den Markt und die Zielgruppen, um den richtigen Mediaplan für deine Kunden zu finden.
  • Kostenplanung und Wirtschaftlichkeit: Deine Kunden wollen den besten Preis haben, der möglich ist. Du kalkulierst die Werbekosten und die Wirtschaftlichkeit deines Mediaplans.
  • Verhandlungsgeschick: Du stehst unmittelbar im Kundenkontakt und verhandelst angemessene Budgets. Da dein Kunde andere ökonomische Interessen verfolgt, musst du geschickt verhandeln.
  • Kreativität: Deine Kampagnen werden nur dann erfolgreich sein, wenn du sowohl kreativ als auch wirtschaftlich denkst.
  • Aktuelle Geschehnisse im Blick haben: Du musst deinen Konkurrenten stets voraus sein und die sich schnell wandelnden Medien immer im Blick haben.

Was für ein Gehalt bekomme ich als Mediaplaner/in?

Im Durchschnitt verdienst du als Mediaplaner/in in Deutschland circa 45. 673 Euro im Jahr. Die obere Grenze liegt bei 62.285 Euro, die untere Grenze bei 30.066 Euro im Jahr. Je nach Arbeitgeber und deiner Ausbildung kann dein Gehalt differenzieren. Das ist meistens auch eine Sache der Erfahrung:
Je länger du als Mediaplaner/in gearbeitet hast oder je mehr verschiedene Erfahrungen du mitbringst, desto mehr Flexibilität gibt es beim Gehalt und du kannst dir mit deinem Arbeitgeber mehr ausverhandeln. Als Trainee oder Anfänger/in kannst du natürlich nicht mit dem durchschnittlichen Gehalt eines/einer erfahrenen Mediaplaners/-in rechnen und wirst dich eher im Bereich des Mindestgehalts aufhalten, aber keine Sorge: Jeder fängt klein an. Der Vorteil ist, dass du dich in den Medien schnell hocharbeiten kannst und mehr Verantwortung übernehmen kannst.

Welche Voraussetzungen brauche ich als Mediaplaner/in?

Was deine Ausbildung angeht, gibt es im Bereich der Mediaplanung mehrere Möglichkeiten. Die meisten Mediaplaner und Mediaplanerinnen verfügen zumindest über ein Zertifikat, das sie nach ein- bis zweijähriger Ausbildung bekommen haben. Viele kommen auch als Quereinsteiger/innen in die Branche und arbeiten sich dann hoch – was durchaus eine Möglichkeit ist, denn das Stichwort heißt Erfahrung. Meistens beginnst du deinen Job als Mediaplaner/in als Assistenz oder geringfügige/r Mitarbeiter/in und kannst dich dann später hocharbeiten und Mediaplaner/in werden.

Außerdem gibt es Soft Skills, die in der Mediaplanung besonders gefragt sind. Hier sind einige davon:

  • Kreativität
  • Flexibilität
  • Medienaffinität
  • Analytisches Denken

Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wie deine Karrierechancen in der Zukunft stehen, hängt ganz von dir ab! Die Medienbranche ist eine allzeit gegenwärtige, immer wichtiger werdende Branche, die im Wachsen ist und auch in Zukunft immer wichtiger sein wird. Bleib am Ball! Besuche B2B-Messen, informiere dich über die neuesten Entwicklungen oder schaue dich nach einer für dich passenden Weiterbildung um. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, Zeit und Geld zu investieren, es handelt sich ja immerhin um etwas, was dich voranbringt.

Im Bereich Medien stehen dir viele verschiedene Weiterbildungsarten zur Verfügung. Da viele diese Arbeit als Quereinsteiger/innen machen, gibt es eine breite Auswahl an Kursen, Lehrgängen und Seminaren, die du verfolgen kannst – idealerweise im Fernstudium, E-Learning, Blended Learning oder Abendkurs-Format.