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7026 Kundenberater/in Jobs

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Mannheim

Ref-Nr: 225000054715 TK24800-2025AB2560

Firmenprofil
Aichach, Donauwörth

Ref-Nr: 225000049604

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Kundenberater im Außendienst (m/w/d)

DRK Mitteldeutsche Hausnotruf- und Service gGmbH

DRK Mitteldeutsche Hausnotruf- und Service gGmbH
Landkreis Görlitz

Ref-Nr: 15840260-SDE

Schnellbewerbung

Inbound Kundenberater (m/w/d)

Teleteam Call-Center und Service GmbH

Teleteam Call-Center und Service GmbH
Stralsund, Oldenburg (Oldb), Wilhelmshaven, Delmenhorst

Ref-Nr: 225000049284

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Kirchheim unter Teck

Ref-Nr: 225000048279

Paderborn, Kassel, Eschwege, Lippstadt

Ref-Nr: 225000049601

Freiburg im Breisgau

Ref-Nr: 225000054532 TK24789-2025AB2527

Firmenprofil
Duisburg

Ref-Nr: 225000054246

Kundenberater im Saarland / Rheinland-Pfalz (m/w/d)

DEVK-Versicherungen Sach- und HUK Versicherungsverein a.G.

DEVK-Versicherungen Sach- und HUK Versicherungsverein a.G.
Saarland, Rheinland-Pfalz, Rheinland-Pfalz

Ref-Nr: SDE-16802

Buchholz in der Nordheide

Ref-Nr: 225000056946

Uelzen, Nordhorn

Ref-Nr: 225000049319

Kundenberater (m/w/d) Teilzeit

Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH

Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH
Augsburg

Ref-Nr: YF-31037

Bearbeitung von Anfragen und BeschwerdenBeratung der Fahrgäste zu allen Fragen rund um das AVV-Angebot zum Teil in englischer SpracheVerkauf von Fahrkarten für das gesamte AVV-GebietBetreuung des AVV-Servicetelefons
Frankfurt am Main

Ref-Nr: 225000017126

Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
Weilheim in Oberbayern, Kochel am See, Garmisch-Partenkirchen, Wolfratshausen, Bad Tölz

Ref-Nr: J000000154

Kundenberater im Vertrieb (m/w/d)

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
München

Ref-Nr: J000000151

Bensheim, Babenhausen

Ref-Nr: 225000049109

Kundenberater im Service-Team (m/w/d)

HEK - Hanseatische Krankenkasse

HEK - Hanseatische Krankenkasse
Kiel

Ref-Nr: YF-20639

Werde auch du ein Teil der HEK! Du hast Spaß an der kundenorientierten Arbeit und dein authentisches Auftreten zeichnet dich aus? Du bist ein Teamplayer und bei deiner Arbeit bringt dich so schnell nichts aus der Ruhe? Genau mit diesen Eigenschaften su...
Frankfurt am Main

Ref-Nr: 225000017127

Heidelberg

Ref-Nr: 225000056571

Hamburg

Ref-Nr: 225000053995 TK24779-2025AB2497

Firmenprofil
Duisburg

Ref-Nr: 15825979-SDE

Pforzheim

Ref-Nr: 225000056446_P

Technischen Kundenberater (m/w/d)

Kampmann GmbH & Co. KG

Kampmann GmbH & Co. KG
Lingen (Ems)

Ref-Nr: 15816199-SDE

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Techniker Krankenkasse

Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)

Mannheim

Ref-Nr: 225000054715 TK24800-2025AB2560

Als Kundenberater/in bist du in verschiedenen Branchen erste/r Ansprechpartner/in für Kunden und Kundinnen. Du hilfst bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen, berätst sie während des gesamten Verkaufs persönlich und bist anschließend für die Betreuung zuständig. An dem Erfolg eines Unternehmens bist du entscheidend beteiligt. 

Die Aufgaben als Kundenberater/in

Dein Job als Kundenberater/in hält immer wieder neue Herausforderungen für dich bereit. Du berätst und betreust die Kunden und Kundinnen umfassend und bist oftmals das Aushängeschild des Unternehmens. Mit deinem Job leistest du einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung. Die Aufgaben, die dich täglich im Job erwarten, sind verschieden: 

  • Du berätst die Kundschaft bei der Auswahl von Produkten. Hierfür stellst du bei Bedarf Funktionen, Anwendungen und Eigenschaften vor. 
  • Unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse stellst du Verträge zusammen, die dazu passen und deinen Kunden und Kundinnen den höchstmöglichen Nutzen einräumen. 
  • Dein Job als Kundenberater/in schließt häufig Preisverhandlungen ein. Gerade bei kostenintensiven Anschaffungen versuchen immer mehr Kunden und Kundinnen, einen Rabatt auszuhandeln. Hier behältst du die Ziele des Unternehmens im Blick, versuchst aber auch, den Abschluss des Kaufvertrags zu erreichen. 
  • In der Kundenbetreuung informierst du deine Stammkunden und Stammkundinnen persönlich über Aktionen. Du hältst Verträge aktuell und nimmst hier verschiedene Änderungen vor. 

Als Kundenberater/in kennst du die zahlreichen Produkte wie deine eigene Westentasche. In der Beratung und im Verkaufsgespräch gibst du Tipps zur Handhabung und plauderst vielleicht auch das eine oder andere Mal aus dem Nähkästchen. Häufig bist du auch erste/r Ansprechpartner/in, wenn es um Reklamationen geht. 

Du kümmerst dich um Probleme, die die Kundschaft mit den Produkten hat und erteilst eventuell einen erforderlichen Reparaturauftrag. Auch hier hast du stets ein Auge auf die korrekte und saubere Abwicklung. 

Was verdienst du als Kundenberater/in?

Du bist als Kundenberater/in Vertraute/r, häufig aber auch Blitzableiter/in für die Kunden und Kundinnen. So verschieden, wie deine Tätigkeiten sind, so unterschiedlich fällt in diesem Job auch das Gehalt aus. Gleich mehrere Faktoren beeinflussen dein Durchschnittsgehalt. So spielt es eine Rolle, in welcher Branche du arbeitest und ob du im Innen- oder Außendienst tätig bist. Interessant ist auch, wie viel Erfahrung du für deinen Job mitbringst und wo genau du deinem Beruf nachgehst. Häufig nimmt ebenso die Größe der Firma Einfluss. 

Im Innendienst kannst du meist mit einem monatlichen Gehalt von 2.213,00 bis 3.730,00 Euro rechnen. Bei einem Job im Außendienst bewegt sich dein Einkommen zwischen 2.402,00 Euro und 3.877,00 Euro. 

Neben einem Festgehalt kannst du in diesem Job häufig auch mit einer Provision rechnen, die für jeden abgeschlossenen Kaufvertrag gezahlt wird. 

(Quelle zu Gehaltsangaben: Karrieresprung.de / Stand: 02/2019)

Kundenberater/in: Die Voraussetzungen

Hast du gewusst, dass die meisten Kundenberater/innen den Quereinstieg gegangen sind? Es gibt in diesem Beruf bis heute keine konkrete Ausbildung. Von Vorteil ist es, wenn du fachlich kompetent bist. Du solltest also eine Ausbildung abgeschlossen haben, die dir in deinem Job einen sicheren Umgang mit Kunden und Kundinnen und den jeweiligen Produkten ermöglicht. 

Viele Firmen bieten eigene Trainings an, sodass du auf deine Arbeit als telefonische/r Kundenberater/in oder im Außendienst vorbereitet wirst. In diesen Trainings wirst du an den korrekten Kundenumgang herangeführt. Weiterhin stellen die Firmen hier ihre Produkte meist noch einmal umfassend vor. Dadurch lernst du verschiedene Kniffe kennen. 

Weiterhin solltest du dich in deinem Job stets freundlich und ausgeglichen zeigen und verständigen können. 

Kundenberater/in auf dem Stellenmarkt

Gute Kundenberater/innen sind für ein Unternehmen Gold wert. Daher suchen Unternehmen immer wieder Fachleute in diesem Bereich. Aussichten auf einen Job hast du eigentlich in jeder Branche, in denen Produkte und Dienstleistungen verkauft werden. Du kannst also in Handelsunternehmen, bei Versicherungsgesellschaften, aber beispielsweise auch im Baugewerbe und Handwerk tätig sein. Weiterhin sucht die Finanzbranche gute Mitarbeiter/innen für den Kundenservice, die flexibel sind und kompetent auf die Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen eingehen können. 

Weiterbildung für Kundenberater/innen

Dich erwarten in deinem Job immer wieder neue Herausforderungen. Durch kontinuierliche Fortbildungen kannst du beispielsweise den Sprung zum/zur Firmenkundenbetreuer/in oder Großkundenbetreuer/in schaffen. Die Kurse werden in verschiedenen Bereichen, beispielsweise für die Personalführung, dem Management und bei den Soft Skills, angeboten.