JobsHelpdeskHelpdesk

600 Helpdesk Jobs

600 Jobs
Sortieren nach

Standort reminder

IT-Supporter (m/w/d)

ELAC SONAR GmbH

ELAC SONAR GmbH
Kiel

Ref-Nr: 15793860-SDE

Schnellbewerbung

Support Spezialist Software (m/w/d)

GEBHARDT Fördertechnik GmbH

GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Siegen, Pirmasens, Sinsheim, Weiden in der Oberpfalz, Waldbüttelbrunn

Ref-Nr: 686

Job per Mail reminder

Schnellbewerbung

IT Helpdesk Techniker (m/w/d)

Temposonics GmbH & Co. KG

Temposonics GmbH & Co. KG
Lüdenscheid

Ref-Nr: 225000060798

Karlsruhe

Ref-Nr: 15837036-SDE

Firmenprofil
Inning am Ammersee

Ref-Nr: 225000060895

Top Job
Schnellbewerbung

IT-Support Specialist

Mittelständisches Energieunternehmen

Mittelständisches Energieunternehmen
Düsseldorf

Ref-Nr: 15714837-SDE

Ennepetal

Ref-Nr: 15875250-SDE

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Jungbluth Firmengruppe

Jungbluth Firmengruppe
Kruft

Ref-Nr: 15832614-SDE

Hamburg, Bremen

Ref-Nr: 225000052205

Lohne (Oldenburg)

Ref-Nr: YF-34047

Die EnviTec Service GmbH gehört zur Gruppe der EnviTec Biogas AG und ist für die Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung für den „After-Sales-Service“ im Bereich Biogas zuständig. Neben den klassischen Themen wie Wartung, Reparatur und Instandse...
Konstanz

Ref-Nr: 225000058241

Schnellbewerbung

IT-Support-Administrator (m/w/d)

Arnold AG

Arnold AG
Friedrichsdorf

Ref-Nr: 225000059001

Holzgerlingen

Ref-Nr: YF-33134

Ihre Aufgaben Betreuung unserer Anwender im 1st- und 2nd- Level Support Verwaltung von Zugängen und Berechtigungen (MS Active Directory/ Microsoft 365) Patch-Management (WSUS) Client- sowie Server-Verwaltung (Windows 10,11 / Windows Server 2016, 2019 H...
Geilenkirchen

Ref-Nr: REG-24280

Ein Traineeship, bei dem Du mit Sinn und Verstand das Unternehmen und Dich weiterbringst!12-monatiges Traineeship: Werde zum Experten für unsere ERP-Softwarelösungen. Start zum 01.01. oder 01.08.Individuelle Trainings & Projekte: Dank unseres CS...
Hamburg

Ref-Nr: 225000058184

Mitarbeiter Vertriebssupport (m/w/d)

ista Customer Service GmbH

ista Customer Service GmbH
Leipzig

Ref-Nr: iCS00166

München

Ref-Nr: YF-34083

In unserem Product Department übernimmst du vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und hast gleichzeitig die Möglichkeit, dein Potenzial voll zu entfalten. Hier hast du einen genaueren Überblick über deine zukünftigen Tätigkeiten:15 % Datenbankpf...
Schnellbewerbung

Technischen Support im Innendienst (m/w/d)

Automotive Product Solutions-Germany GmbH

Automotive Product Solutions-Germany GmbH
Gescher

Ref-Nr: REG-25458

Wir suchen ab sofort eine/n: in Vollzeit Standort: Gescher Über uns Wir sind ein mittelständisches, produzierendes Familienunternehmen, das sich auf die Wiederaufbereitung von LKW-Teilen spezialisiert hat. Mit mehreren europäischen Fertigungsstandorten...

Leiter User Helpdesk (m/w/d)

NetCologne IT Services GmbH

NetCologne IT Services GmbH
Köln

Ref-Nr: 67ec6204-6376-41e6-8724-b2d71941fe34

Firmenprofil

HR Business Support / HR Generalist (m/w/d)

Sandvik Tooling Supply Renningen ZN der Sandvik Tooling Deutschland GmbH

Sandvik Tooling Supply Renningen ZN der Sandvik Tooling Deutschland GmbH
Renningen

Ref-Nr: 225000052620

Schnellbewerbung

IT-Koordinator (m/w/d) / IT-Support (m/w/d)

AllTerra Deutschland West

AllTerra Deutschland West
Raunheim

Ref-Nr: 15910154-SDE

IT-Supporter User-Helpdesk (m/w/d)

NetCologne IT Services GmbH

NetCologne IT Services GmbH
Köln

Ref-Nr: 18e1637b-c3e7-45cb-828b-917e0b5b4b18

Firmenprofil
Marburg

Ref-Nr: REG-24511

Kontrolle und Pflege von Innen & AußenbereichenEinfache Reparatur- & Instandhaltungsarbeiten sowie Reifen und Räderpflege inkl. Ein- und AuslagerungenKoordination externer Dienstleister, nach BedarfUnterstützung bei organisatorischen Aufgabe...
Mehr anzeigen
ELAC SONAR GmbH

IT-Supporter (m/w/d)

Kiel

Ref-Nr: 15793860-SDE

Als Mitarbeiter/in in der Anwendungsbetreuung oder im Helpdesk bist du vielseitig einsetzbar, besonders wenn du dich in der IT auskennst. In der Regel musst du dich für den Job qualifizieren, aber es gibt auch Möglichkeiten ohne entsprechendes Vorwissen im IT-Anwendersupport tätig werden. Manche Unternehmen bietet einen Quereinstieg für Menschen mit technischem Know-How an. Auf stellenanzeigen.de findest du die besten Jobs für diese Branche in deiner Region und kannst dich über interessante Arbeitgeber informieren. Starte mit stellenanzeigen.de noch heute in eine spannende Karriere mit vielen Möglichkeiten.

Möglichkeiten in der im Bereich Helpdesk

Im Helpdesk kannst du in folgenden Bereichen du tätig werden:

Im Kunden-, und Anwendersupport bist du der/die erste Ansprechpartner/in und beantwortest vor allem weniger komplexe Anfragen. Als Administrator/in bist du hingegen schon deutlich höher gestellt und für deinen eigenen Bereich zuständig. Viele Studenten und Studentinnen der IT nutzen die guten Verdienstchancen, die sich hier bieten und verdienen sich so gutes Geld während des Studiums. Du arbeitest im Chat, am Telefon, über soziale Netzwerke und via E-Mail. Du solltest dich also mit den gängigen Kommunikationsmitteln auskennen. Auf stellenanzeigen.de findest du alle aktuellen Stellenangebote im IT-Helpdesk. Nutze deine Chancen auf einen guten Verdienst in einem abwechslungsreichen Job mit vielen Möglichkeiten.

Stellenangebote im Helpdesk und in der Anwendungsbetreuung

Es gibt viele offenen Stellen im Helpdesk-Bereich, und das in ganz Deutschland. Wenn du eine Fremdsprache sprichst und über die notwendigen Nachweise verfügst, gibt es mehr Stellenangebote für dein Profil. Du wirst vor allem im Call Center zum Einsatz kommen, aber viele IT-Firmen setzen gerade im Anwendersupport lieber auf interne Lösungen, um so die Qualität sicherzustellen. Du wirst also nur selten im "Projekt telefonieren", sondern bleibst in der Regel direkt im Unternehmen. Jobs im Bereich Helpdesk haben dir also viel zu bieten und mit stellenanzeigen.de findest du die richtigen Angebote in deiner Region!

Gehalt im Bereich Helpdesk

Das Gehalt ist in diesem Bereich besonders hoch, gerade wenn du andere Tätigkeiten und Themen im Call Center als Vergleich heranziehst. Schon im First-level Support erhältst du in etwa 2000 Euro im Monat brutto. Je qualifizierter du bist, umso höher auch dein Gehalt. Die Grenze nach oben ist mehr oder weniger offen. Wenn du in der Lage bist komplexe Fragen aus dem IT-Bereich zu beantworten und über ein wenig Kommunikationsgeschick verfügst, dann ist diese Arbeit genau die richtige Lösung für dich. Durchschnittlich gibt es im Helpdesk-Bereich ein Gehalt von etwa 52.500 Euro brutto im Jahr. Mit stellenanzeigen.de findest du die besten Angebote aus deiner Region, kannst dich bewerben und dadurch eine neue spannende Karriere beginnen.

Berufliche Aussichten in der Anwendungsbetreuung und im Helpdesk

Deine beruflichen Aussichten sind langfristig sehr gut. In einer digitalisierten Welt wird immer ein hoher Bedarf an fachkundigen Supportern und Supporterinnen vorhanden sein. Du kannst mit dieser Berufswahl folglich nur wenig falsch machen und wirst viele langfristig angedachte Stellen zur Auswahl haben. Auch für kurze Zeit ist diese Art von Job ideal. Gerade junge Menschen, die hauptsächlich in dem Bereich ein Studium absolvieren, nutzen die Chance für berufsspezifische Erfahrung und verdienen sich ein ordentliches Gehalt in den Semesterferien. Egal, ob du eine flexible Lösung bevorzugst oder einen langfristigen Job mit Optionen suchst: Die Anwendungsbetreuung und das Helpdesk sind immer eine interessante Alternative!