JobsHelpdeskHelpdesk

583 Helpdesk Jobs

583 Jobs
Sortieren nach

Standort reminder

Schnellbewerbung

IT Helpdesk Techniker (m/w/d)

Temposonics GmbH & Co. KG

Temposonics GmbH & Co. KG
Lüdenscheid

Ref-Nr: 225000060798

Schnellbewerbung

First-Level-Support- / Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Eschenbach Optik GmbH

Eschenbach Optik GmbH
Nürnberg

Ref-Nr: 15955338-SDE

Job per Mail reminder

Hamburg

Ref-Nr: 225000058184

Leiter User Helpdesk (m/w/d)

NetCologne IT Services GmbH

NetCologne IT Services GmbH
Köln

Ref-Nr: 67ec6204-6376-41e6-8724-b2d71941fe34

Firmenprofil
Schnellbewerbung

IT-Consultant User Helpdesk m/w/d - Hardware & Clients

Auma Riester GmbH & Co. KG

Auma Riester GmbH & Co. KG
Müllheim i. M. (bei Freiburg)

Ref-Nr: 15851219-SDE

Aachen

Ref-Nr: 15925976-SDE

Schnellbewerbung

Empfangskraft & Admin Support (m/w/d) Teilzeit

Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG

Coltène/Whaledent GmbH + Co. KG
Langenau

Ref-Nr: REG-25837

Du begrüßt unsere Besucher mit einem Lächeln und bist die erste Adresse für alle internen KollegenDu übernimmst die Telefonzentrale und beantwortest allgemeine E-Mails.Du unterstützt unser Fleet Management – z. B. bei Fahrzeugorganisation, Terminen u...
Bad Kreuznach

Ref-Nr: 15914182-SDE

Firmenprofil
Kiel

Ref-Nr: YF-33574

Festanstellung, Vollzeit · Kiel, Schleswig-Holstein Darum geht's: Du bringst technisches Verständnis und eine ausgeprägte Serviceorientierung mit? Wenn Du zudem gerne mit Kund:innen sprichst und ihre Fragen rund um Software lösen möchtest, dann bist Du...
Marburg

Ref-Nr: REG-24511

Kontrolle und Pflege von Innen & AußenbereichenEinfache Reparatur- & Instandhaltungsarbeiten sowie Reifen und Räderpflege inkl. Ein- und AuslagerungenKoordination externer Dienstleister, nach BedarfUnterstützung bei organisatorischen Aufgabe...

Support-Mitarbeiter (m/w/d) für unser CMS-System Artikelstar

Nussbaum Medien Weil der Stadt GmbH & Co. KG

Nussbaum Medien Weil der Stadt GmbH & Co. KG
Weil der Stadt

Ref-Nr: 15884656-sde

Serviceorientierte, zeitnahe Lösungen der Anwenderanforderungen; Anlegen von Anwenderprofilen und Objekten im Redaktionssystem Artikelstar; On- und Offboarding-Prozesse von Objekten begleiten; Schulung der Anwender;...

IT-Supporter (m/w/d)

ELAC SONAR GmbH

ELAC SONAR GmbH
Kiel

Ref-Nr: 15793860-SDE

Berlin

Ref-Nr: 324454809AA

Porta Westfalica

Ref-Nr: 15943801-SDE

Firmenprofil
Köln

Ref-Nr: REG-23564

Sie sind erster Ansprechpartner für die Netzpartner/Werkstätten eines international tätigen Automobilherstellers.Sie informieren und beraten zu aktuellen Themen und Aktionen, geben technischen Support und helfen bei Anwenderfragen zu den diversen Syst...
Kiel

Ref-Nr: YF-28814

JOIN THE KNKCREW Gemeinsam mit dir digitalisieren wir die Verlags- und Medienbranche in Europa, Nordamerika und Asien. Mit unserer Expertise und der weltweit einzigen, von Microsoft zertifizierten Verlagssoftware für diesen Markt helfen wir Unternehmen...
Kiel

Ref-Nr: YF-34651

JOIN THE KNKCREW Gemeinsam mit dir digitalisieren wir die Verlags- und Medienbranche in Europa, Nordamerika und Asien! Mit unserer Expertise und der weltweit einzigen, von Microsoft zertifizierten Verlagssoftware für diesen Markt helfen wir Unternehmen...
Schnellbewerbung

IT-Support / Systemadministration (w/m/d)

AGF Videoforschung GmbH

AGF Videoforschung GmbH
Frankfurt am Main

Ref-Nr: 225000062823

Porta Westfalica

Ref-Nr: 15725324-SDE

Firmenprofil
Köln

Ref-Nr: 15946094-SDE

Schnellbewerbung

Support Spezialist Software (m/w/d)

GEBHARDT Fördertechnik GmbH

GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Siegen, Pirmasens, Sinsheim, Weiden in der Oberpfalz, Waldbüttelbrunn

Ref-Nr: 686

Losheim am See

Ref-Nr: 225000054675

Köln

Ref-Nr: REG-26526

Sie sind erste Anlaufstelle für die Handelspartner von Toyota Deutschland und unterstützen deren Werkstätten in allen technischen Belangen.Sie geben schriftliche sowie telefonische Hilfestellung bei der Fehlerdiagnose und beantworten Fragen zur Werkst...
Mehr anzeigen
Schnellbewerbung
Temposonics GmbH & Co. KG

IT Helpdesk Techniker (m/w/d)

Lüdenscheid

Ref-Nr: 225000060798

Als Mitarbeiter/in in der Anwendungsbetreuung oder im Helpdesk bist du vielseitig einsetzbar, besonders wenn du dich in der IT auskennst. In der Regel musst du dich für den Job qualifizieren, aber es gibt auch Möglichkeiten ohne entsprechendes Vorwissen im IT-Anwendersupport tätig werden. Manche Unternehmen bietet einen Quereinstieg für Menschen mit technischem Know-How an. Auf stellenanzeigen.de findest du die besten Jobs für diese Branche in deiner Region und kannst dich über interessante Arbeitgeber informieren. Starte mit stellenanzeigen.de noch heute in eine spannende Karriere mit vielen Möglichkeiten.

Möglichkeiten in der im Bereich Helpdesk

Im Helpdesk kannst du in folgenden Bereichen du tätig werden:

Im Kunden-, und Anwendersupport bist du der/die erste Ansprechpartner/in und beantwortest vor allem weniger komplexe Anfragen. Als Administrator/in bist du hingegen schon deutlich höher gestellt und für deinen eigenen Bereich zuständig. Viele Studenten und Studentinnen der IT nutzen die guten Verdienstchancen, die sich hier bieten und verdienen sich so gutes Geld während des Studiums. Du arbeitest im Chat, am Telefon, über soziale Netzwerke und via E-Mail. Du solltest dich also mit den gängigen Kommunikationsmitteln auskennen. Auf stellenanzeigen.de findest du alle aktuellen Stellenangebote im IT-Helpdesk. Nutze deine Chancen auf einen guten Verdienst in einem abwechslungsreichen Job mit vielen Möglichkeiten.

Stellenangebote im Helpdesk und in der Anwendungsbetreuung

Es gibt viele offenen Stellen im Helpdesk-Bereich, und das in ganz Deutschland. Wenn du eine Fremdsprache sprichst und über die notwendigen Nachweise verfügst, gibt es mehr Stellenangebote für dein Profil. Du wirst vor allem im Call Center zum Einsatz kommen, aber viele IT-Firmen setzen gerade im Anwendersupport lieber auf interne Lösungen, um so die Qualität sicherzustellen. Du wirst also nur selten im "Projekt telefonieren", sondern bleibst in der Regel direkt im Unternehmen. Jobs im Bereich Helpdesk haben dir also viel zu bieten und mit stellenanzeigen.de findest du die richtigen Angebote in deiner Region!

Gehalt im Bereich Helpdesk

Das Gehalt ist in diesem Bereich besonders hoch, gerade wenn du andere Tätigkeiten und Themen im Call Center als Vergleich heranziehst. Schon im First-level Support erhältst du in etwa 2000 Euro im Monat brutto. Je qualifizierter du bist, umso höher auch dein Gehalt. Die Grenze nach oben ist mehr oder weniger offen. Wenn du in der Lage bist komplexe Fragen aus dem IT-Bereich zu beantworten und über ein wenig Kommunikationsgeschick verfügst, dann ist diese Arbeit genau die richtige Lösung für dich. Durchschnittlich gibt es im Helpdesk-Bereich ein Gehalt von etwa 52.500 Euro brutto im Jahr. Mit stellenanzeigen.de findest du die besten Angebote aus deiner Region, kannst dich bewerben und dadurch eine neue spannende Karriere beginnen.

Berufliche Aussichten in der Anwendungsbetreuung und im Helpdesk

Deine beruflichen Aussichten sind langfristig sehr gut. In einer digitalisierten Welt wird immer ein hoher Bedarf an fachkundigen Supportern und Supporterinnen vorhanden sein. Du kannst mit dieser Berufswahl folglich nur wenig falsch machen und wirst viele langfristig angedachte Stellen zur Auswahl haben. Auch für kurze Zeit ist diese Art von Job ideal. Gerade junge Menschen, die hauptsächlich in dem Bereich ein Studium absolvieren, nutzen die Chance für berufsspezifische Erfahrung und verdienen sich ein ordentliches Gehalt in den Semesterferien. Egal, ob du eine flexible Lösung bevorzugst oder einen langfristigen Job mit Optionen suchst: Die Anwendungsbetreuung und das Helpdesk sind immer eine interessante Alternative!