JobsHelpdesk

587 Helpdesk Jobs

587 Jobs
Sortieren nach

Standort reminder

Leiter User Helpdesk (m/w/d)

NetCologne IT Services GmbH

NetCologne IT Services GmbH
Köln

Ref-Nr: 67ec6204-6376-41e6-8724-b2d71941fe34

Firmenprofil

Engineer Technical Support (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics GmbH
Eschborn

Ref-Nr: 15879975-SDE

Job per Mail reminder

IT-Supporter User-Helpdesk (m/w/d)

NetCologne IT Services GmbH

NetCologne IT Services GmbH
Köln

Ref-Nr: 18e1637b-c3e7-45cb-828b-917e0b5b4b18

Firmenprofil
Porta Westfalica

Ref-Nr: 15725324-SDE

Firmenprofil
Schnellbewerbung

Mitarbeiter Technischer Support m/w/d Schwerpunkt Gewerbespeicher

Krannich Solar GmbH & Co. KG

Krannich Solar GmbH & Co. KG
Deutschland

Ref-Nr: 15879673-SDE

IT-Mitarbeiter First Level Support (m/w/d)

navacom IT Solutions GmbH & Co. KG

navacom IT Solutions GmbH & Co. KG
Hürth

Ref-Nr: 15879976-SDE

Schnellbewerbung

First-Level-Support (m/w/d) - EDV und Warenwirtschaft

Martin Hartl Elektro-Fachgroßhandel GmbH

Martin Hartl Elektro-Fachgroßhandel GmbH
Freising

Ref-Nr: 15879737-SDE

IT-Supporter (m/w/d)

ELAC SONAR GmbH

ELAC SONAR GmbH
Kiel

Ref-Nr: 15793860-SDE

Losheim am See

Ref-Nr: 225000054675

Marburg

Ref-Nr: REG-24511

Kontrolle und Pflege von Innen & AußenbereichenEinfache Reparatur- & Instandhaltungsarbeiten sowie Reifen und Räderpflege inkl. Ein- und AuslagerungenKoordination externer Dienstleister, nach BedarfUnterstützung bei organisatorischen Aufgabe...
Schnellbewerbung

Technischer Support-Spezialist (m/w/d) Elektrotechnik

TECALEMIT GmbH & Co. KG

TECALEMIT GmbH & Co. KG
Flensburg

Ref-Nr: 15794358-SDE

Hagenow

Ref-Nr: 225000051449

Schnellbewerbung

Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d)

M&C TechGroup Germany GmbH

M&C TechGroup Germany GmbH
Ratingen

Ref-Nr: 225000051582

Top Job
Schnellbewerbung

DMS-Supporterin / DMS-Supporter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen Hauptverwaltung Kassel

Landeswohlfahrtsverband (LWV) Hessen Hauptverwaltung Kassel
Kassel

Ref-Nr: 1024

Köln

Ref-Nr: REG-23564

Sie sind erster Ansprechpartner für die Netzpartner/Werkstätten eines international tätigen Automobilherstellers.Sie informieren und beraten zu aktuellen Themen und Aktionen, geben technischen Support und helfen bei Anwenderfragen zu den diversen Syst...
Schnellbewerbung

Mitarbeiter Customer Support (m/w/d)

NPO Applications GmbH

NPO Applications GmbH
Oberhausen

Ref-Nr: 15866328-SDE

Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Support Center Klima- und Kältetechnik (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland
Ratingen

Ref-Nr: 15796952-SDE

Junior Teamlead (mwd) Technology Support

Schmetterling International GmbH & Co. KG

Schmetterling International GmbH & Co. KG
Obertrubach - Geschwand

Ref-Nr: YF-28974

Festanstellung, Vollzeit · Geschwand, Home Office GEBUCHT - EIN TICKET ZUM NEUEN JOB GEBOTEN - SPANNENDE AUFGABEN MIT VERANTWORTUNG Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Support-Mitarbeitenden (ca. 15 Personen) Sicherstellung des täglichen Supp...
Baden-Württemberg

Ref-Nr: 15796814-SDE

Schnellbewerbung

Associate Manager Buying & Sales Support (m/w/d)

MDS Holding GmbH & Co. KG

MDS Holding GmbH & Co. KG
Dortmund

Ref-Nr: 15840086-SDE

Herne

Ref-Nr: 15866207-SDE

Support-Mitarbeiter (m/w/d) für unser CMS-System Artikelstar

Nussbaum Medien Weil der Stadt GmbH & Co. KG

Nussbaum Medien Weil der Stadt GmbH & Co. KG
Weil der Stadt

Ref-Nr: 15813967-sde

Serviceorientierte, zeitnahe Lösungen der Anwenderanforderungen; Anlegen von Anwenderprofilen und Objekten im Redaktionssystem Artikelstar; On- und Offboarding-Prozesse von Objekten begleiten; Schulung der Anwender;...
Ennepetal

Ref-Nr: 15875250-SDE

Top Job
Schnellbewerbung

IT-Support Specialist

Mittelständisches Energieunternehmen

Mittelständisches Energieunternehmen
Düsseldorf

Ref-Nr: 15714837-SDE

Steinhagen

Ref-Nr: 225000054622

Mehr anzeigen
NetCologne IT Services GmbH

Leiter User Helpdesk (m/w/d)

Köln

Ref-Nr: 67ec6204-6376-41e6-8724-b2d71941fe34

Als Mitarbeiter/in in der Anwendungsbetreuung oder im Helpdesk bist du vielseitig einsetzbar, besonders wenn du dich in der IT auskennst. In der Regel musst du dich für den Job qualifizieren, aber es gibt auch Möglichkeiten ohne entsprechendes Vorwissen im IT-Anwendersupport tätig werden. Manche Unternehmen bietet einen Quereinstieg für Menschen mit technischem Know-How an. Auf stellenanzeigen.de findest du die besten Jobs für diese Branche in deiner Region und kannst dich über interessante Arbeitgeber informieren. Starte mit stellenanzeigen.de noch heute in eine spannende Karriere mit vielen Möglichkeiten.

Möglichkeiten in der im Bereich Helpdesk

Im Helpdesk kannst du in folgenden Bereichen du tätig werden:

Im Kunden-, und Anwendersupport bist du der/die erste Ansprechpartner/in und beantwortest vor allem weniger komplexe Anfragen. Als Administrator/in bist du hingegen schon deutlich höher gestellt und für deinen eigenen Bereich zuständig. Viele Studenten und Studentinnen der IT nutzen die guten Verdienstchancen, die sich hier bieten und verdienen sich so gutes Geld während des Studiums. Du arbeitest im Chat, am Telefon, über soziale Netzwerke und via E-Mail. Du solltest dich also mit den gängigen Kommunikationsmitteln auskennen. Auf stellenanzeigen.de findest du alle aktuellen Stellenangebote im IT-Helpdesk. Nutze deine Chancen auf einen guten Verdienst in einem abwechslungsreichen Job mit vielen Möglichkeiten.

Stellenangebote im Helpdesk und in der Anwendungsbetreuung

Es gibt viele offenen Stellen im Helpdesk-Bereich, und das in ganz Deutschland. Wenn du eine Fremdsprache sprichst und über die notwendigen Nachweise verfügst, gibt es mehr Stellenangebote für dein Profil. Du wirst vor allem im Call Center zum Einsatz kommen, aber viele IT-Firmen setzen gerade im Anwendersupport lieber auf interne Lösungen, um so die Qualität sicherzustellen. Du wirst also nur selten im "Projekt telefonieren", sondern bleibst in der Regel direkt im Unternehmen. Jobs im Bereich Helpdesk haben dir also viel zu bieten und mit stellenanzeigen.de findest du die richtigen Angebote in deiner Region!

Gehalt im Bereich Helpdesk

Das Gehalt ist in diesem Bereich besonders hoch, gerade wenn du andere Tätigkeiten und Themen im Call Center als Vergleich heranziehst. Schon im First-level Support erhältst du in etwa 2000 Euro im Monat brutto. Je qualifizierter du bist, umso höher auch dein Gehalt. Die Grenze nach oben ist mehr oder weniger offen. Wenn du in der Lage bist komplexe Fragen aus dem IT-Bereich zu beantworten und über ein wenig Kommunikationsgeschick verfügst, dann ist diese Arbeit genau die richtige Lösung für dich. Durchschnittlich gibt es im Helpdesk-Bereich ein Gehalt von etwa 52.500 Euro brutto im Jahr. Mit stellenanzeigen.de findest du die besten Angebote aus deiner Region, kannst dich bewerben und dadurch eine neue spannende Karriere beginnen.

Berufliche Aussichten in der Anwendungsbetreuung und im Helpdesk

Deine beruflichen Aussichten sind langfristig sehr gut. In einer digitalisierten Welt wird immer ein hoher Bedarf an fachkundigen Supportern und Supporterinnen vorhanden sein. Du kannst mit dieser Berufswahl folglich nur wenig falsch machen und wirst viele langfristig angedachte Stellen zur Auswahl haben. Auch für kurze Zeit ist diese Art von Job ideal. Gerade junge Menschen, die hauptsächlich in dem Bereich ein Studium absolvieren, nutzen die Chance für berufsspezifische Erfahrung und verdienen sich ein ordentliches Gehalt in den Semesterferien. Egal, ob du eine flexible Lösung bevorzugst oder einen langfristigen Job mit Optionen suchst: Die Anwendungsbetreuung und das Helpdesk sind immer eine interessante Alternative!