News Blog

Social-Media-Boost für Stellenanzeigen

Cornelia Weidemann 2016/11/28

SONAR|360: Social Media Boost für Ihre Stellenanzeige

Frühmorgens in der Bahn, Zuhause vor dem Einschlafen oder während wir auf die Verabredung warten: Social-Media-Kanäle sind unsere ständigen Begleiter.

Alles ist social

Von den 27 Millionen Facebook-Nutzern in Deutschland surfen 21 Millionen jeden Tag auf der Plattform. Klar, dass viele Unternehmen davon profitieren möchten, auch bei ihrem Recruiting. Sie zeigen mit Fotos, Videos und witzigen Aktionen, wie locker die Arbeitsatmosphäre und wie sympathisch die Kollegen sind. Eine wichtige Employer-Branding-Maßnahme, schließlich erkundigen sich viele Bewerber vorab, wie der potenzielle neue Arbeitgeber so tickt. Unter all die kleinen Einblicke ins Firmenleben mischt sich auch gerne mal der Aufruf: „Wir suchen engagierte Tontechniker/Juristen/Verkäufer für unser Unternehmen“.

Doch wie erreichen Unternehmen die Nutzer, die ihrer Seite noch nicht folgen? Und wie können auch kleinere Unternehmen, die ihren Facebook-Account nicht ständig pflegen, von der Plattform profitieren? Mit unserem neuen Produkt setzen wir genau hier an.

Ihre Stellenanzeige kommt an

SONAR steht dabei für „Social Network Augmented Recruiting“ – also Recruiting, das durch soziale Netzwerke unterstützt wird. Da wir heute immer und überall von sozialen Netzwerken umgeben sind, fließt „360“ zusätzlich in den Produktnamen ein.

SONAR|360 ist also ein Add-On, das Bewerber immer und überall erreicht und der beworbenen Stellenanzeige durch zusätzliche Reichweite mehr Traffic verleiht. Dazu wird die Anzeige über eine Werbeanzeige auf Facebook einer genau ausgewählten, passenden Zielgruppe präsentiert. In der befinden sich (auch) potenzielle Bewerber, die der Unternehmensseite noch nicht auf Facebook folgen. Durch die genaue Auswahl der Zielgruppe können die Zugriffe sowie die Anzahl und Qualität der eingehenden Bewerbungen positiv beeinflusst werden. Auch für die mobile Mitarbeitersuche eignet sich das Add-On perfekt. Denn es spricht Bewerber dort an, wo sie gerade sind.

Hier erfahren Sie mehr zum Social-Media-Boost und SONAR|360.

 

Tags: , , ,

Mehr aus dieser Kategorie

 
2016/05/30 - 10 Tipps für ein überzeugendes Arbeitgeberprofil
2016/05/13 - 5 Gründe für ein Arbeitgeberprofil
2016/02/11 - Employer Branding: Personalmarketing mit authentischem Unternehmensprofil
2015/06/12 - In eigener Sache: die neue Video-Stellenanzeige ist da!

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen