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Stadt Emsdetten

öffentlicher Dienst

Wir als Arbeit­geber

Wer wir sind

Mehr als 500 Beschäftigte gehören bereits zum Team der Stadt Emsdetten und setzen sich Tag für Tag für die rund 36.800 Emsdettenerinnen und Emsdettener mit 100 Nationalitäten ein. Mit unserem Team gestalten wir das 72 km² große Emsdetten im Herzen des Münsterlandes, halten es am Laufen und machen es fit für die Zukunft. Richtig, bei uns geht es darum, dass Emsdetten gut funktioniert. Wir stellen uns aktiv den globalen, regionalen und lokalen Herausforderungen.

Produkte, Services, Leistungen

Die Arbeitgeberin Stadt Emsdetten Arbeiten bei einer Stadtverwaltung? Das ist alles andere als langweilig und eintönig. Unsere Jobs sind sicher, abwechslungsreich und so vielfältig wie unsere Mitarbeitenden selbst. Aber wer genau sind wir? Wir sind Stadtplaner/innen, Handwerker/innen, Erzieher/innen, Informatiker/innen, Notfallsanitäter/innen, Sozialarbeiter/innen, klassische Verwaltungskräfte und noch einige mehr, die Emsdetten mitgestalten und weiterentwickeln. Wir haben einen hohen Digitalisierungsgrad und bieten weitaus mehr als klischeebehaftete Bürojobs mit verstaubten Akten.

Perspektiven für die Zukunft

Im Job etwas bewegen? Wir bieten ein vielfältiges Angebot, um unsere Mitarbeitenden auf neue Herausforderungen vorzubereiten. Dazu gehören neben der Möglichkeit zur Teilnahme an Seminaren auch finanzielle Förderungen bei Lehr- oder Studiengängen sowie regelmäßige Workshops für Führungskräfte.

Fakten regional

500 Mitarbeiter
Emsdetten Standorte
36.800 Emsdettenerinnen und Emsdettener

Ein kleiner Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsplatz

Benefits & Work-Life-Balance

Rund ums Geld

Die Bezahlung erfolgt bei den Beschäftigten nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) und bei den Beamtinnen und Beamten nach dem Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen.

Weihnachtsgeld

Das sogenannte Weihnachtsgeld nennt sich bei uns „Jahressonderzahlung“. Damit das auch pünktlich zu Weihnachten auf dem Konto ist, wird es mit der Gehaltsabrechnung im Dezember ausgezahlt. Anspruch haben Beschäftigte nach dem TVöD, die am 01. Dezember im Arbeitsverhältnis stehen.

#gerneperDu

Wir legen einen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, weshalb wir neben den gemeinsamen freiwilligen Aktivitäten wie Betriebsfesten, After-Work-Veranstaltungen und Sportevents auch die Duz-Kultur leben.

Betriebliche Altersvorsorge

Unsere Tarifbeschäftigten sind zusätzlich über die betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) rentenversichert.

Leistungsorientierte Bezahlung

… umgangssprachlich bekannt als Leistungsprämie, ist eine tariflich festgelegte Vergütung für Beschäftigte. Unsere Besonderheit: bei uns erhalten alle – Beschäftigte sowie Beamtinnen und Beamte – eine Prämienzahlung, sofern sie daran teilnehmen. Hierfür wird Anfang des Jahres ein vertrauliches Gespräch zwischen den Mitarbeitenden und ihren direkten Vorgesetzten geführt, um Team- oder Einzelziele zu vereinbaren. Nach einem Jahr werden die Ergebnisse gemeinsam evaluiert. Das Ergebnis ist die Basis für die Ermittlung der Leistungsprämie, die mit der Gehaltsabrechnung im März.

Urlaub

Neben 30 Tagen Erholungsurlaub zur freien Verfügung sind Heiligabend und Silvester zwei zusätzliche freie Tage.

Familienfreundlichkeit

Eine Karriere, die Raum für familiäre Wünsche bietet – unsere Arbeitszeitmodelle sind dabei fast so individuell wie wir! Teilzeit, Elternzeit, die Möglichkeit von Home-Office sowie variable Arbeitszeiten sehen wir als Win- Win-Situation. Die Ausstattung im Home-Office wird von uns finanziert.

kostenlose Lademöglichkeit für private E-Autos

Elektromobilität direkt am Arbeitsplatz! Unsere Mitarbeitenden können ihre privaten E-Autos an insgesamt sechs Wallboxen in der Rathaustiefgarage kostenlos aufladen. Auch die Feuer- und Rettungswache und die Kläranlage wurden mit Ladesäulen ausgestattet. Mit einem "Boxenstopp" auf einem der Stellplätze, kann der Arbeitsweg dann nach Feierabend mit einer vollen Batterie sorgenfrei angetreten werden.

Bike-Leasing

Als eine der ersten Städte des Kreises Steinfurt ermöglichen wir unseren Tarifbeschäftigten das Dienstrad-Leasing. Die Leasing- und Versicherungsraten werden hierbei im Rahmen der Gehaltsumwandlung von den Bezügen der Beschäftigten einbehalten. Gegenüber einem Direktkauf können bis zu 40 Prozent Ersparnis erzielt werden. Das Fahrrad, Pedelec oder Lastenrad kann sowohl für die Wege zur Arbeit als auch in der Freizeit und natürlich im Urlaub genutzt werden.

Moderne IT-Infrastruktur

Wir legen Wert auf eine moderne IT-Infrastruktur. Unser IT-Team sorgt für eine moderne Arbeitsplatzausstattung – sowohl im Büro wie auch zu Hause. Gleiches gilt für die Besprechungsräume. Tägliche Video- und Telefonkonferenzen sind für uns selbstverständlich.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Firmenevents
Flexible Arbeitszeit
Homeoffice

unser Team

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Meike Lüken
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Meike Lüken

Personalreferentin

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Für Fragen rund um das Arbeiten bei der Stadt Emsdetten steht dir Meike Lüken unter der Telefonnummer 02572 922-211 gerne zur Verfügung, besonders für die Berufsgruppen Verwaltung, Rettungsdienst, Soziales.

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Carina Liebig
Personalreferentin
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Carina Liebig

Personalreferentin

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Für Fragen rund um das Arbeiten bei der Stadt Emsdetten steht dir Carina Liebig unter der Telefonnummer 02572 922-206 gerne zur Verfügung, besonders für die Berufsgruppen Verwaltung und technische Berufe.

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Sarah Haver & Isabel Schulze Althoff
Ausbildungsleitungen
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Sarah Haver & Isabel Schulze Althoff

Ausbildungsleitungen

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Für Fragen rund um die Ausbildung bei der Stadt Emsdetten stehen dir Sarah Haver und Isabel Schulze Althoff unter den Telefonnummern 02572 922-285 oder -286 gerne zur Verfügung.

Jobs

Erwartungen an Bewerbende

Eine Bewerbung ist für uns vollständig, wenn sie einen aktuellen Lebenslauf, gern mit Stichpunkten zu den einzelnen Aufgaben bei verschiedenen Arbeitgebern, Abschluss- und (falls vorhanden) Arbeitszeugnisse sowie ein kurzes (max. eine Seite) und informatives Anschreiben enthält. In erste Linie interessiert uns hier die ehrliche Motivation für eine Bewerbung. Standardfloskeln wie „Ich suche neue Herausforderungen“ sind dabei nicht wirklich das, was wir hören wollen. Macht der alte Job keinen Spaß mehr? Geht es um einen kürzeren Arbeitsweg – was in unseren Augen völlig legitim ist!

Bewerbungstipps

Für uns ist wichtig, dass Mitarbeitende und Arbeitgeberin gut zusammenpassen. Nicht nur wir suchen neue Mitarbeitende aus, auch die neuen Mitarbeitenden suchen sich die Arbeitgeberin aus. Deshalb freuen wir uns, wenn den Bewerber/innen klar ist, was sie von einer Arbeitgeberin erwarten und was für sie auch Ausschlusskriterien sind, um sich gegen einen Job zu entscheiden. Darüber möchten wir gern im Vorhinein offen sprechen, um zu vermeiden, dass die Entscheidung nach zwei Wochen im neuen Job bereits bereut wird.

Bevorzugte Bewerbungsformen

Wir freuen uns besonders über Online-Bewerbungen!

Auswahlverfahren

Als öffentliche Arbeitgeberin halten wir uns an Bewerbungsfristen. Sobald diese abgelaufen sind, sichten wir die Bewerbungen. Die Personen, die durch Ausbildung und passende Berufserfahrung am meisten überzeugen konnten, werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Hier sitzen oft viele Personen, was keinesfalls einschüchtern soll, sondern im öffentlichen Dienst völlig normal ist. Unsere Vorstellungsgespräche sind unterteilt in einen biografischen und einen fachlichen Teil. Im biografischen Teil stellen wir Fragen zum Lebenslauf, bisherigen Erfahrungen, Wünschen und Erwartungen.

Wir suchen in den folgenden Berufsgruppen

Bildung & Soziales
Design, Gestaltung & Architektur
Führungskräfte
Handwerk, Dienstleistung & Fertigung
Ingenieure & Technische Berufe
IT
Marketing & Kommunikation
Öffentlicher Dienst
Personal
Recht
Redaktion
Pflege & Gesundheit

Unser Standort in Emsdetten

Mehr als 500 Beschäftigte gehören bereits zum Team der Stadt Emsdetten und setzen sich Tag für Tag für die rund 36.800 Emsdettenerinnen und Emsdettener mit 100 Nationalitäten ein. Wir stellen uns aktiv den globalen, regionalen und lokalen Herausforderungen.

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Kontakt

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https://www.emsdetten.de/

Am Markt 1, 48282 Emsdetten, Deutschland

Ansprechpartner/in: Carina Liebig

Telefon: 02572 9220

Email: bewerbung@emsdetten.de

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