Keyvisual Firmenprofil 1
Keyvisual Firmenprofil 2
Keyvisual Firmenprofil 3
Keyvisual Firmenprofil 4
Logo HanseMerkur

HanseMerkur

Versicherungen

Wir als Arbeit­geber

Hand in Hand ... ist HanseMerkur

Wir sind hanseatisch – durch und durch! Darum stellen wir uns als modernes mittelständisches Unternehmen gern in die hanseatische Kaufmannstradition. Unsere Werte sind und bleiben Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Daran wollen wir auch nicht rütteln. Wenn es um unternehmerisches Denken geht, zeigen wir uns gern von einer anderen Seite: Von der innovativen! Denn auch unkonventionelle Lösungen sind für uns durchaus Lösungen. Und manchmal sogar die besseren!

Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit

Letztendlich geht es ja bei uns immer nur um eines: Menschen. Ihnen fühlen wir uns als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet: unseren Kunden, Mitarbeitern und Vertriebspartnern, nicht aber Aktionären oder Investoren. Ob sich das auszahlt? Und wie! Wir sind seit Jahren auf Wachstumskurs!

Hamburg

Unsere Heimat ist die wunderschöne Hansestadt Hamburg und das seit dem Jahr 1875. Über 2.000 Angestellte und selbständige Agenturinhaber arbeiten im Innen- und Außendienst.

Top-Arbeitgeber

Wir bieten spannende Arbeitsplätze mit Raum für persönliche Weiterentwicklung. Als einer der Top-Arbeitgeber stehen wir für mehr Qualität im Leben unserer Kunden und Mitarbeitern. In den letzten Jahren wurden wir mehrfach als Hamburgs bester Ausbildungsbetrieb und Hamburgs bester Arbeitgeber ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Auf unserer Karriereseite findest Du weitere Informationen zu deinen Karrieremöglichkeiten und Benefits der HanseMerkur: www.vertriebskarriere.hansemerkur.de

Fakten deutsch­land­weit

1875 Krankenversicherer seit
>10 Mio. Kunden
2,6 Mrd. Euro Umsatz 2020

Ein kleiner Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsplatz

Benefits & Work-Life-Balance

Flache Hier­ar­chien

Keine Lust auf Konzernstrukturen, anonyme Hotlines oder Sammel-E-Mail Postfächer? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unsere flachen Hierarchien und das Selbstverständnis als Mittelständler ermöglichen eine Zusammenarbeit, die vor allen Dingen auf persönlichen Beziehungen fußt. Als Vertriebspartner kennst Du Deine Ansprechpartner in der Region und in Hamburg. Und wenn Du in Hamburg auf dem Flur zufällig auf einen Vorstand triffst, sei nicht erstaunt, dass er Dich mit Deinem Namen begrüßt.

Fair­ness im Vertrieb

Auch im Vertrieb leben wir unsere Leitidee „Hand in Hand“. Klar, wir verkaufen unsere Produkte über alle Vertriebswege, also Ausschließlichkeit, Online, Makler und Mehrfachagenten und Kooperationspartner, um alle Marktchancen zu nutzen. Alle Vertriebswege arbeiten partnerschaftlich miteinander, lernen voneinander und profitieren somit von den Erfahrungen der anderen Bereiche. Ein guter Beweis ist die Tatsache, dass unsere Produkte in allen Vertriebswegen zum selben Preis angeboten werden.

Konti­nuität

Unsere dauerhafte Unabhängigkeit macht uns als Unternehmen stark. Wir stehen für Verantwortung und Verbindlichkeit. So können wir unsere erfolgreichen Strategien kontinuierlich entwickeln. Das bietet Verlässlichkeit und Stabilität, auch in der vertrieblichen Ausrichtung.

Erfolg­rei­ches und nach­hal­tiges Wachstum

Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, dass sich nach vorne entwickelt? Das so viel Energie hat, jedes Jahr noch eine Schippe draufzulegen? Seit 2012 wächst unser Neugeschäft in der Krankenversicherung branchenüberdurchschnittlich. Die gesamte Gruppe wächst seit fast zwei Jahrzehnten deutlich über dem Marktdurchschnitt. Der Erfolg und die damit verbundene Finanzkraft sichern unsere Selbstständigkeit und unsere Flexibilität.

Top Produkte

Nicht nur unsere Krankenversicherungsprodukte werden top bewertet. Wir schaffen es, in fast jeder Produktkategorie in unabhängigen Rankings einen der vorderen Plätze zu belegen. Das macht Beratung und Verkauf deutlich einfacher, denn neben den Top-Leistungen unserer Produkte sind auch unsere Prämien fair kalkuliert und bieten so deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb.

Gestalte Deine Work-Life-Balance

Für diesen Job musst du nicht umziehen, denn dieser Job passt sich an Dein Leben an und nicht umgekehrt. Du arbeitest dort, wo Du zuhause bist und wo Deine Freunde sind. Als Versicherungsvermittler genießt Du viele Freiheiten, sei es die Entscheidung wann Du arbeitest oder von wo Du arbeitest. Als berufstätige Mutter oder Vater bist du es satt, ständig den Spagat zwischen Familie und Job zu schaffen? Du kannst Dir die Termine so legen, wie es in Deine Planung passt und wenn Dein Kind krank ist, dann arbeitest Du von zuhause und vereinbarst mit den Kunden Online Beratungen.

Tue etwas Sinn­volles

Versicherungen schützen - sowohl individuelle Risiken, als auch unternehmerische Vorhaben. Als Vertriebspartner hilfst Du Risiken zu bewerten und Werte zu schützen. Du unterstützt Deine Privatkunden, ihre individuelle Lebenssituation so abzusichern, dass im Falle eines Falles die Versicherung einspringt. Aber Versicherungen sind auch für die Gesamtwirtschaft relevant. Durch die Absicherung von Risiken werden wirtschaftliches Handeln und Wachstum erst möglich - ganz besonders in einer Exportnation wie Deutschland.

Benefits

Firmenevents
Firmenhandy
Flexible Arbeitszeit
Homeoffice
Auszeichnungen

Jobs

Bewerbungsprozess

Wir verzichten auf lange Bewerbungsverfahren. Du willst erfolgreich im Vertrieb durchstarten? Überzeuge uns von Deiner Persönlichkeit und Deinem Willen, dann überzeugen wir Dich von der HanseMerkur und planen Deine eigene Erfolgsgeschichte. Über unsere Stellenangebote kannst Du Deinen passenden Job in Deiner Region auswählen. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch und wir melden uns meistens innerhalb von 48 Stunden bei Dir.

Wir suchen in den folgenden Berufsgruppen

Vertrieb & Verkauf

Unsere Zentrale ist in Hamburg

Firmenzentrale 0
Firmenzentrale 1
Firmenzentrale 2
Firmenzentrale 3

Kontakt aufnehmen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.

Kontakt

HanseMerkur Versicherung

https://vertriebskarriere.hansemerkur.de

Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg, Deutschland

Ansprechpartner: Sinja Siemers

Email: Rekrutierung-Vertrieb@hansemerkur.de

Kontakt aufnehmen