Keyvisual Firmenprofil 1
Logo Handwerkskammer Dortmund

Handwerkskammer Dortmund

Dienstleister für das Handwerk

Wir als Arbeit­geber

Die Handwerkskammer

Das Handwerk in der Region voranzubringen ist der Leitgedanke, dem wir als Handwerkskammer folgen. Wir sind für unsere Mitgliedsbetriebe da: Angefangen bei der Vertretung handwerklicher Interessen über die Erfüllung hoheitlicher Aufgaben, die uns im Rahmen der wirtschaftlichen Selbstverwaltung vom Staat übertragen wurden, bis hin zur gezielten Wirtschaftsförderung. Kurz gesagt: Wann und wo immer es um die Belange des heimischen Handwerks geht, stehen wir als Dienstleister an der Seite unserer Mitgliedsbetriebe.

Unser Selbstverständnis

Wer mehr Service und Kundenorientierung anstrebt, muss den Anforderungen des Qualitätsmanagement gerecht werden. In speziellen Kursen werden unsere Mitarbeiter im gezielten Umgang mit den Kunden geschult. Sämtliche Arbeitsprozesse werden besser strukturiert und effizienter aufeinander abgestimmt. Das Qualitätsverständnis wird rundum optimiert. Leistungsstärke erreichen wir durch teamorientiertes Arbeiten. Jeden Mitarbeiter mit soviel wie möglich Entscheidungskompetenz auszustatten, erhöht das erforderliche Verantwortungsbewusstsein.

Unsere Führungsgrundsätze

Unsere Führungsgrundsätze basieren auf dem Leitsatz "Führen mit Zielen und durch Zielvereinbarung". Die Mitarbeiter werden in ihrem Aufgaben- und Kompetenzbereich an der Ziel- und Entscheidungsfindung beteiligt. Hierzu führt jeder Vorgesetzte mindestens einmal jährlich mit den ihm zugeordneten Mitarbeitern ein Mitarbeitergespräch durch. In diesem Gespräch werden Ziele für das nächste Jahr formuliert, Rahmenbedingungen geklärt und Methoden der Fortschritts- und Ergebniskontrolle festgelegt.

Ein kleiner Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsplatz

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Firmenevents
Firmenhandy
Flexible Arbeitszeit
Internetnutzung
Kantine
Parkplatz
Zus. Medizinische Versorgung

Jobs

Berufseinsteiger

Berufseinsteiger sind uns herzlich willkommen, ebenso Mitarbeiter/-innen, die eine langjährige Berufspraxis haben.

Engagierte Mitarbeiter (m/w/d)

Wir wünschen uns engagierte, aufgeschlossene und flexible Mitarbeiter/-innen, die Begeisterung und Freude an neuen Herausforderungen haben und mit uns im Team gemeinsam arbeiten möchten.

Loyalität

Wir erwarten von Ihnen einen selbstständigen, wirtschaftlichen und ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie ein loyales Verfolgen unserer Kammeraufgaben.

Wir suchen in den folgenden Berufsgruppen

Administration
Bildung & Soziales
Führungskräfte
Handwerk, Dienstleistung & Fertigung
IT
Kundenbetreuung
Marketing & Kommunikation
Öffentlicher Dienst
Recht
Finanzen & Rechnungswesen

Kontakt aufnehmen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.

Kontakt

Handwerkskammer Dortmund

http://www.hwk-do.de

Ardeystraße 93, 44139 Dortmund, Deutschland

Ansprechpartner: Sven Hillemacher

Telefon: +49 231 5493-506

Email: sven.hillemacher@hwk-do.de

Kontakt aufnehmen