Keyvisual Firmenprofil 1
Keyvisual Firmenprofil 2
Keyvisual Firmenprofil 3
Keyvisual Firmenprofil 4
Logo Gesellschaft für Wohnen und Bauen Rüsselsheim mbH

Gesellschaft für Wohnen und Bauen Rüsselsheim mbH

Immobilienwirtschaft

Wir als Arbeit­geber

Ein starker Arbeitgeber - Ein starkes Team

Seit 1954 gehen wir mit der Zeit - vorausschauend und nachhaltig. Wir arbeiten mit dem Ziel, bezahlbaren und attraktiven Wohnraum zu schaffen und zu erhalten. Nahezu jeder dritte Rüsselsheimer wohnt bei uns und wir dienen unseren Mieter*innen als Ansprechpartner in vielen Lebenslagen. Als Wohnungsbaugesellschaft mit langer Tradition nehmen wir diese Verantwortung gerne wahr. Unsere Aufgaben gestalten sich dadurch vielfältig und hochaktuell. Menschen aus vielen unterschiedlichen Berufen arbeiten bei uns erfolgreich miteinander ...

Ein starker Arbeitgeber - Ein starkes Team

... Neubau, energetische Modernisierung und Instandhaltung in den Technischen Abteilungen fordern uns täglich ebenso wie die betriebswirtschaftlichen Vorgaben. Wohnungsvermittlung, Vermietung, Kundenbetreuung, Marketing und Personalwesen – hier steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen noch mehr im Mittelpunkt.

Fakten deutsch­land­weit

106 Mitarbeiter
6.500 Wohnungen in Rüsselsheim
50 Umsatz in Mio. Euro

Ein kleiner Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsplatz

Benefits & Work-Life-Balance

Modern und zentral

Unsere Geschäftsstelle befindet sich im Zentrum der Innenstadt. Gegenüber liegt der Bahnhof als direkte Anbindung ins Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Vier Autobahnanschlüsse verbinden uns mit dem Umland, Firmenparkplätze stehen zur Verfügung. Unser Bürogebäude wurde in 2013 fertig gestellt und bietet modern ausgestattete, klimatisierte Büros und Konferenzräume, einen Pausenraum mit integrierter Küche und einen Blick über die Rüsselsheimer Innenstadt. Qualitativ hochwertige Arbeitsgeräte stehen zu Ihrer Verfügung. Wir setzen auf innovative Arbeitssysteme und Prozessdigitalisierung.

Nachhaltiges Arbeiten

Unsere Unternehmensziele sind nachhaltig und wirken langfristig. Für Neubau, Instandhaltung, Modernisierung und Pflege unserer Wohnungen investieren wir jedes Jahr rund die Hälfte unserer Einnahmen, u.a. in großflächige Photovoltaikanlagen ohne Freisetzung von klimaschädlichem CO2. Bereits 8 von 22 Dienstfahrzeugen sind Elektromobile. Wir bezuschussen die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für den Weg zur Arbeit und zurück. Zudem bieten wir ein sehr günstiges Jobticket an, mit welchem Sie durch ganz Hessen fahren können; nach 19 Uhr und am Wochenende auch mit der Familie.

Weiterbildung und Personalentwicklung

Wir gestalten die Zukunft. Deshalb haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst. Unsere ehrgeizigen Ziele schaffen wir nur dank unseren motivierten Mitarbeiter*innen. Wir qualifizieren Sie im Rahmen der Personalentwicklung für die anstehenden anspruchsvollen Aufgaben. Dabei investieren wir gerne in Ihre Weiterbildung mittels Kostenübernahmen und Zuschüssen. Darüber hinaus halten wir Sie fachlich permanent auf dem Laufenden mit in- und externen Fortbildungen. Ständige Optimierung unserer Prozesse und Stärkung der Mitarbeiterzufriedenheit sind vorrangige Ziele.

Bezahlung

Für Ihre motivierte Leistung bieten wir Ihnen ein tariflich gesichertes Gehalt gemäß unseres Tarifvertrags TVöD mit Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Vergütung. Auch eine attraktive, unverfallbare betriebliche Altersvorsorge sowie Entgeltumwandlung und Absicherung der Berufsunfähigkeit sind selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige freiwillige soziale Leistungen in Form von Sonderzahlungen, Prämien und Zeitgutschriften, z.B. aus Anlass von Geburtstag, Hochzeit, Elternschaft, Jubiläum oder erfolgreichem Ausbildungsabschluss.

Work-Life-Balance

Bei uns arbeiten Sie in der 39-Stunden-Woche (Vollzeit) im Rahmen der Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Die Gleitzeit macht es möglich, dass Sie über den tariflich garantierten Urlaub hinaus ganz flexibel einen Freizeitausgleich in Anspruch nehmen können. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns gelebt: Wir bieten familienfreundliche Teilzeittätigkeit und bezuschussen die Betreuung von Kleinkindern. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält viele Angebote bereit, damit Sie gesund das Rentenalter erreichen.

Betriebsklima

Die Meinung unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Darum führen wir regelmäßig Befragungen oder Workshops zu unterschiedlichen Themen durch. Unsere neueste Mitarbeiterbefragung punktet mit hoher Beteiligung (88%) und hervorragenden Ergebnissen: Das Betriebsklima wird als besonders wertschätzend empfunden und die Mitarbeiterführung mit sehr gut bewertet. Wir schaffen vielfältige Möglichkeiten zum Austausch. Damit geben wir Ihren kreativen Ideen Raum, denn nicht nur unsere Gebäude müssen der Zukunft gewachsen sein, wir als Arbeitgeber auch.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Firmenhandy
Fitnessangebote
Flexible Arbeitszeit
Jobticket
Homeoffice
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Auszeichnungen

Jobs

Wir sind stolz auf unser gutes Betriebsklima und die hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen. Bei der gewobau finden Arbeitnehmer*innen eine ausgewogene Balance aus interessanten, fördernden und fordernden Arbeitsfeldern, der Möglichkeit der stetigen beruflichen Weiterentwicklung durch Fortbildungsmaßnahmen sowie der guten Vereinbarkeit der Tätigkeit mit Familie und Privatem. Besuchen Sie uns auf www.gewobau-online.de und verschaffen Sie sich einen Überblick.

Wir suchen in den folgenden Berufsgruppen

Handwerk, Dienstleistung & Fertigung
Ingenieure & Technische Berufe
Kundenbetreuung
Finanzen & Rechnungswesen

Kontakt aufnehmen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.

Kontakt

gesellschaft für Wohnen und Bauen Rüsselsheim mbH

https://www.gewobau-online.de

Marktstraße 40, 65428 Rüsselsheim am Main, Deutschland

Ansprechpartner: Meike Fürmann

Telefon: 06142 695 - 0

Email: personal@gewobau-online.de

Kontakt aufnehmen