Keyvisual Firmenprofil 1
Keyvisual Firmenprofil 2
Keyvisual Firmenprofil 3
Logo schauinsland-reisen gmbh

schauinsland-reisen gmbh

Reiseveranstalter

Wir als Arbeit­geber

Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen, dass Schauinsland-Reisen stetig und erfolgreich wächst.

Als siebtgrößter Reiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness - unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter - unser engagiertes Team trägt maßgeblich zum Erfolg von Schauinsland-Reisen bei. Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlagworte - sie werden gelebt.

Nachdem erst Ende 2011 unser Anbau fertiggestellt wurde, steht schon in naher Zukunft der nächste Neubau an. Auch hier soll man sich weiterhin in familiärer Atmosphäre wohl fühlen und in hellen, freundlich eingerichteten Büroräumen mit modernster Technik arbeiten können.

Fakten deutsch­land­weit

400 Mitarbeiter
1 Standort(e)
1,18 Mrd Umsatz in Euro

Ein kleiner Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsplatz

Benefits & Work-Life-Balance

Selbstverständlich legen wir sehr viel Wert auf das Einbringen eigener Ideen und Vorschläge - nur so bleiben wir flexibel und können neu Ideen sinnvoll verwirklichen. Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird seit Jahren eine Tantieme ausgeschüttet, deren Höhe unter Berücksichtigung des Geschäftsergebnisses festgesetzt wird.

Dazu bieten wir weiterhin die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung (sowohl als Entgeltumwandlung als auch mit einem zusätzlichen Arbeitgeberanteil) und flexible Arbeitszeiten, die von Abteilung zu Abteilung variieren.

Da es keine festgelegten Pausenzeiten gibt, kann man sich auch gerne mit Kollegen aus anderen Abteilungen zu einem kurzen Plausch auf unserer Außenterrasse treffen und den Ausblick über Duisburg genießen oder sich zu einem Spaziergang im nahegelegenen Innenhafen verabreden.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt - Kaffee, Milch, etc. steht allen Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung und neben der Nutzung unserer Kantine, in der auch ein Herd und einige Mikrowellen stehen, kann bei verschiedenen Lieferdiensten täglich zentral über unsere Servicekraft bestellt werden - aber auch im fußläufig in fünf Minuten zu erreichenden Duisburger Innenhafen gibt es eine große Auswahl an Restaurants mit entsprechendem Mittagstisch.

Zusätzlich fährt im Sommer täglich der Eiswagen direkt bis vor die Türe und der firmeneigene Grill auf der Außenterrasse kann sowohl in den Mittagspausen als auch gerne nach Feierabend für einen gemütlichen Grillabend mit der Abteilung genutzt werden.

In unserem Staffelgeschoss mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und einem herrlichen Ausblick über Duisburg kann man auch zwischendurch super relaxen oder den Kopf frei bekommen, in dem man sich an unseren Kickertischen packende Duelle mit den Kolleginnen und Kollegen liefert.

Wir arbeiten nicht nur engagiert, sondern feiern natürlich auch gerne - unsere Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sind legendär - genauso wie unsere jährliche Party auf der ITB, zu der auch immer ein Großteil der Mitarbeiter eingeladen wird.

Betriebliche Altersvorsorge
Firmenevents
Firmenhandy
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeit
Kantine
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Auszeichnungen

Jobs

Jeder Einzelne in unserem Team ist wichtig und trägt zum Erfolg des Unternehmens bei - daher solltest Du sowohl Teamgeist als auch Eigenverantwortung mitbringen. Freundliches und kompetentes Auftreten setzen wir genauso voraus wie hohe Serviceorientierung - denn genau das zeichnet uns aus. Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn Du bereits im Bereich Touristik - vorzugsweise beim Veranstalter - erste Erfahrungen sammeln konntest.

Selbständiges, eigenverantwortliches und somit auch verantwortungsvolles Arbeiten ist gerne gesehen - jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und abteilungsübergreifend mitdenken und handeln - denn nur gemeinsam haben wir auch als Unternehmen Erfolg.

Wir bieten viele Freiheiten, erwarten im Gegenzug aber auch viel von unseren Mitarbeitern - jeder sollte sich mit seiner Arbeit und dem Unternehmen identifizieren und notwendige Arbeiten sehen und natürlich bei Bedarf auch den Kollegen helfen - Teamgeist wird bei uns großgeschrieben.

Möchtest Du die Erfolgsgeschichte mitgestalten? Möchtest Du Teil unseres hochmotivierten Teams sein? Arbeitest Du gerne in einem freundlichen und angenehmen Betriebsklima - selbstverständlich mit allen Vorteilen und Sozialleistungen eines Touristik-Unternehmens? Dann bewirb Dich bei uns ...

Wir suchen in den folgenden Berufsgruppen

Administration
Design, Gestaltung & Architektur
IT
Kundenbetreuung
Marketing & Kommunikation
Personal
Produktion
Recht
Vertrieb & Verkauf
Finanzen & Rechnungswesen

Unsere Zentrale ist in Duisburg

Eine Stadt mit vielen verschiedenen Gesichtern. Industriekultur, Naherholungsgebiete und kulturelle Attraktionen. Das Leben in einer derart aufstrebenden Stadt bietet seinen Bürgern jede Menge Angebote und Möglichkeiten, die ausgeschöpft werden wollen.

© iStock
© iStock
© iStock
© iStock
© iStock
© iStock

Kontakt aufnehmen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.

Kontakt

schauinsland-reisen gmbh

http://www.schauinsland-reisen.de/service/stellenangebote

Stresemannstraße 80, 47051 Duisburg, Deutschland

Ansprechpartner: Bettina Weßels

Telefon: +49 203 99405-205

Email: bettina.wessels@schauinsland-reisen.de

Kontakt aufnehmen