News Blog

stellenanzeigen.de unterstützt Ausbildungsprojekte von SOS-Kinderdorf

Beate Kohnhaeuser 2018/11/30

SOS-Kinderdorf_480x270

Welche Berufsausbildung passt zu mir? Wie finde ich einen Ausbildungsplatz? Und wie verfasse ich ein Bewerbungsschreiben? Hilfe in solchen Fragen erhalten junge Menschen in den Berufsausbildungszentren von SOS-Kinderdorf. Hier ermitteln erfahrene Pädagogen die Kompetenzen der Jugendlichen, beraten sie kompetent und bieten ihnen die Möglichkeit, in bestimmte Berufe einmal hineinzuschnuppern. Finanzielle Unterstützung erhält die Hilfsorganisation dabei von stellenanzeigen.de: Im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachts- und Neujahrsaktion engagieren wir uns für zwei Ausbildungsprojekte des SOS-Kinderdorf e.V.in den Berufsausbildungszentren Berlin und Nürnberg.

In Berlin unterstützen wir das Berufsausbildungszentrum von SOS-Kinderdorf bei der Betreuung von rund 120 Azubis in den Bereichen Gastronomie, Handwerk und Büro. Die Jugendlichen können von begleitenden Maßnahmen wie Beratungs- und Fördergesprächen, Bewerbungstrainings, Nachhilfeunterricht oder der Begleitung zu Ämtern profitieren. Auch Gruppenfahrten zur Teambildung und Stabilisierung sowie Betriebsbesichtigungen werden auf Spendenbasis organisiert. Im Nürnberg engagieren wir uns für ein Berufsausbildungszentrum von SOS-Kinderdorf, das sich auf aktivierende und berufsvorbereitende Maßnahmen im Rahmen von Aus- und Weiterbildung spezialisiert hat. Ein Schwerpunkt ist dabei die integrative Ausbildung von benachteiligten Jugendlichen. Diese werden mit sozialpädagogischer und schulischer Unterstützung in eigenen Werkstätten beruflich qualifiziert.

Wir unterstützen die beiden Aus- und Weiterbildungsprojekte über den Verkauf von unseren Angebotspaketen. Für jedes zwischen dem 01. Dezember 2018 und 15. Februar 2019 verkaufte Paket spenden wir zehn Euro an die Berufsbildungszentren in Berlin und Nürnberg. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an die beiden Einrichtungen. „Als Spezialist für die Vermittlung von Jobs und Ausbildungsplätzen liegt uns die gezielte Qualifizierung von Jugendlichen am Herzen“, sagt Dr. Peter Langbauer, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

 

Mehr aus dieser Kategorie

 
2018/08/17 - Sportlich durch die Saison: stellenanzeigen.de ist neuer Sponsor des ASV Hamm
2015/05/19 - Veranstaltungstipp: HR Hackathon am 30./31. Mai in Berlin
2015/04/14 - RecruiterSlam in Stuttgart

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen