News Blog

RecruiterSlam in Stuttgart

Beate Kohnhaeuser 2015/04/14

Ungewöhnlich, aber wahr. Slammende Recruiter!?!

Foto: stellenanzeigen.de / Meike Keil

Foto: stellenanzeigen.de / Meike Keil

Knapp 300 Besucher, darunter HR-Fachleute, Recruiter, Bewerber und Kulturbegeisterte hatten sich am 9. April in der Phönixhalle in Stuttgart eingefunden, um sich im wahrsten Sinne des Wortes überraschen zu lassen.

Sechs TOP-Recruiter traten im Slam auf einer Bühne gegeneinander an. Begleitet wurde der Abend von der Poetry-Pop-Band AnKlang aus Stuttgart.

Äußerst unterhaltsam berichteten die slammenden Recruiter aus ihrem Alltag. Unter anderem Bernd Schmitz als „Cowboy“ von Bayer, der seinen körperlichen Einsatz auf der Skipiste beschrieb, um dort die besten Talente zu erreichen. Mit kräftiger Unterstützung der „Magenta-Familie“ erklärte uns Ute Neher, dass selbst Hacker bei der Telekom ihren Platz finden. Den Abschluss machte Robindro Ullah von Voith, der als Bewerber im Jahr 2045 mit Hilfe seines virtuellen Assistenten SIRI potentielle Arbeitgeber mit seinen Interessen und Anforderungen matchte.

„Slammer“ des Abends wurde Henrik Zaborowski, der  sowohl das Publikum als auch die Jury  überzeugte. Mit einer poetischen und auch kritischen Beleuchtung eines Recruiters katapultierte er sich auf Platz 1. Auch wir gratulieren dem Gewinner Henrik Zaborowski herzlich.

Foto: stellenanzeigen.de / Meike Keil

Foto: stellenanzeigen.de / Meike Keil


„Recruitainment Event“ der besonderen Art 

stellenanzeigen.de ist beim Recruiter Slam als Sponsor aufgetreten. Neben klassischen Veranstaltungen prüfen wir immer wieder neue und auch ungewöhnliche Formate. Mit dem Recruiter Slam ist es den Veranstaltern gelungen, ein völlig neues und zukunftsfähiges Format zu erfinden, zu entwickeln und umzusetzen. Eine tolle Erfahrung.

Im Mai geht’s weiter

Treffen Sie stellenanzeigen.de auf dem HR Hackathon, einem anderen unkonventionellen Recruiting Event. Software-Entwickler und Recruiter wollen hier gemeinsam Ansätze für IT-Lösungen entwickeln. Wir freuen uns drauf.

>> mehr zum HR Hackathon

 

Tags: , , , , , , ,

Mehr aus dieser Kategorie

 
2015/05/19 - Veranstaltungstipp: HR Hackathon am 30./31. Mai in Berlin

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen