News Blog

Netzwerktreffen der Verlagspartner von stellenanzeigen.de

s.barislovits 2019/10/02
Netzwerktreffen mit den Verlagspartnern von stellenanzeigen.de

Netzwerktreffen mit den Verlagspartnern von stellenanzeigen.de

Gmiatliches Beisammensein! Am 24. September fand auch in diesem Jahr unser Netzwerktreffen statt. Der fachliche Austausch und die Vernetzung untereinander hat auch dieses Jahr wunderbar funktioniert. Wir bedanken uns bei jedem unserer Partner für die Teilnahme am Netzwerktreffen. Es war ein informativer Tag und eine gemütliche Runde mit interessanten Gesprächen.

Aktuelle Entwicklungen im Markt

Mit einem breit gefächerten Themenportfolio konnten unsere Verlagspartner neue Anstöße und Ideen für ihre regionalen Verlagsportale sammeln. Im Vordergrund standen Neuigkeiten und aktuelle Themen von stellenanzeigen.de für die Verlagspartner sowie die Betrachtung der aktuellen Situation zur Unternehmens- und Marktentwicklung. Die während des Vortrags noch hinzu gekommenen Partner wurden selbstverständlich auch noch in die Themen eingeführt und der Saal war gefüllt.

Bild_Vortrag_Peter_Blogbeitrag_480x270

Google for Jobs

Ein weiterer fachlicher Vortrag wurde über Google for Jobs (optimierte Jobsuche innerhalb der Google-Suche) gehalten. Es wurden die Ergebnisbilanz und die Auswirkungen auf dem deutschen Markt analysiert.  stellenanzeigen.de konnte mit dem neuen Karrieremagazin und konsequenten Optimierungen der Website sich nun die Top-Position unter den klassischen Jobbörsen auf Google for Jobs sichern. Das ist das Ergebnis der jüngsten Analyse von searchmetrics.com, die auf Basis von Hunderttausenden Keywords erstellt wurde.

Bild_Vortrag_Markus_Blogbeitrag_480x270

Neue Produkte & geplante Entwicklungen

Unter anderem wurde das geplante Selbstbuchungstool SEBU vorgestellt, welches allen Verlagspartnern die Möglichkeit Schaltung von Anzeigen über Selbsteingabe ohne Login ermöglicht und viele weitere Vorteile bietet. Ebenso wird es künftig über das Tableau eine übersichtliche Auswertung aller Klicks und einen informativen Überblick zur Performance in Verlagsregionen geben. Die Auswertung kann dann nach Rubriken erfolgen und bietet somit mehr Transparenz für alle Verlagspartner. Selbstverständlich wurden noch viele weitere strategische Weiterentwicklungen angesprochen.

Sales

Über das Thema Sales wurde am Beispiel von unserem Partner localjob.de und eines Kollegen aus dem KeyAccount von stellenanzeigen.de referiert. Welche Vorbereitung / Recherche muss vorab erfolgen, welche Herausforderungen sind zu erwarten, welche Quellen zur Vorbereitung stehen zur Verfügung und welche Produkte sind geeignet. Am Ende wurde noch auf unsere geplante Neuentwicklung für ein Azubi-Portal eingegangen.

Es waren interessante Vorträge und wir freuen uns über jeden Gast, der dem Netzwerktreffen beigewohnt hat.

Oans, zwoa, drei - g´suffa!

Wie jedes Jahr wurde das Netzwerktreffen mit einem Besuch auf dem Münchner Oktoberfest feierlich beendet. Vielen Dank an alle für diesen schönen Abend. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 

Mehr aus dieser Kategorie

 
2019/09/26 - Rückblick Zukunft Personal 2019: Drei Messetage – viele Highlights.
2019/09/09 - Focus MONEY: BESTNOTE für stellenanzeigen.de
2019/08/19 - stellenanzeigen verbindet die beiden Portale Deutschland und Österreich
2019/08/06 - Fachvortrag auf der #ZPEurope19: Influencer Marketing im „War for Talents“
2019/08/06 - Kostenloses Messeticket sichern: Zukunft Personal Europe

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abgeben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen