30 km

0 Chief Marketing Officer (CMO) Jobs & Stellenangebote

Leider konnten wir keine passenden Stellenangebote zu deinem Begriff finden. Weiter unten findest du mit deinem Suchbegriff verwandte Stellenangebote.

verwandte und ähnliche Stellenangebote einblendungenpixel

bei Klepierre Management Deutschland GmbH in Dresden
03.05.2021


bei Lederer GmbH in Ennepetal
12.05.2021


bei Teijin Carbon Europe GmbH in Wuppertal
12.05.2021


bei NOVENTI Health SE in München, Bietigheim-Bissingen
16.05.2021


bei Mitsubishi Polyester Film GmbH in Wiesbaden
14.05.2021


bei TPSH group in Unterhaching
13.05.2021


Sofort-Bewerbung

bei MVS Milchvermarktungs GmbH in Pfaffing
17.05.2021


bei Wentronic GmbH in Braunschweig
15.05.2021



bei VPV Versicherungen in München
17.05.2021


Arbeitgeberprofil

bei Phorms Campus Berlin in Berlin
16.05.2021


bei Randstad Deutschland in Frankfurt am Main
17.05.2021


bei Mager & Wedemeyer Werkzeugmaschinen GmbH in Hannover
17.05.2021


bei mobilconcept GmbH in Dresden
16.05.2021


bei NOVUM Gesellschaft für Unternehmensberatung, Systementwicklung und Informationsmanagement mbH in Nürnberg
15.05.2021


bei Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG in Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
15.05.2021


Arbeitgeberprofil

bei Elektrobau Bellinger GmbH in Neuhof bei Fulda
13.05.2021


bei SCHÖNES LEBEN Gruppe B. V. & Co. KG in Ulm
13.05.2021


bei COMCO Leasing GmbH in Düsseldorf, Köln, Krefeld, Neuss, Mönchengladbach
14.05.2021


bei voestalpine SIGNALING Sainerholz GmbH in Ötzingen, Montabaur, Koblenz, Limburg
13.05.2021


bei YARA GmbH & Co. KG in Dülmen
06.05.2021


bei Genossenschaftsverband Bayern e.V. in München
14.05.2021


bei AiCuris Anti-infective Cures AG in Wuppertal
12.05.2021


bei HGD Haus und Garten Deutschland Handelskooperation GmbH in Karlsruhe
17.05.2021


bei Advantech Service IoT GmbH in Germering
07.05.2021


Weitere Ergebnisse
Jobs per Mail
Chief Marketing Officer (CMO) Beruf, Aufgaben und Gehalt
Chief Marketing Officer CMO Jobs
Chief Marketing Officer (CMO): Copyright: Szepy

Als Chief Marketing Officer (CMO) bist du verantwortlich für den kompletten Marketingbereich eines Unternehmens. Der Chief Marketing Officer hat ein ähnliches Jobprofil wie ein/e Vertriebsleiter/in. Du bist die Schnittstelle zwischen Produkt, Distribution, Kommunikation und Preis. Klassischerweise kümmerst du dich um die vier „Ps“ des Marketings: Produkt, Preis, Platzierung und Promotion. Du triffst die strategischen Entscheidungen im Marketing, hältst eine Schlüsselposition im Unternehmen inne und bist meist Teil des Vorstands. Es liegt in deiner Verantwortung, die Marke und Produkte bei den Kunden bekannt und beliebt zu machen. Somit hängt der Unternehmenserfolg auch zu entscheidenden Teilen von dir ab.

Welche Aufgaben übernehme ich als Chief Marketing Officer (CMO)?

Als Chief Marketing Officer kümmerst du dich um die Marktforschung und um das Testen von neuen Produkten. Du findest heraus, wie das Produkt modifiziert werden muss, damit es sich verkauft und bewahrst das Unternehmen davor, falsche finanzielle Entscheidungen zu treffen. Du bist zudem in die Preisfindung eingebunden und verantwortlich für Rabattaktionen und Sonderangebote. Budgetierung und Kostenüberwachung gehören zu deinen Kernaufgaben. Du kommunizierst Preisentscheidungen, Produktinnovationen oder Veränderungen in den Distributionswegen oder in der Kommunikation an die anderen Vorstandsmitglieder.

Du stehst auch mit den Kunden in regem Austausch. Daher findest du heraus, wie diese am besten angesprochen werden, damit sie auch kaufen. Zudem sorgst du dafür, dass die Kunden das Produkt auf allen Kanälen finden, die sie verwenden. Als Chief Marketing Officer behältst du alles im Blick, vom Produkt über das Unternehmen bis hin zum Kunden und den Distributionswegen. Du bist verantwortlich für die Kommunikation auf Social Media, genauso wie für die Öffentlichkeitsarbeit oder die On- und Offline Werbung. Ist ein Projekt abgeschlossen, so analysierst du die Performance und überlegst, wo du die Produkte oder die Marke an sich optimieren kannst. Hierzu gehört auch, die Position auf dem Markt zu verbessern oder das Verhältnis zu den Konkurrenten und Kunden. Deine Ergebnisse und Erkenntnisse präsentierst du den anderen Vorstandsmitgliedern und hältst diese fortwährend auf dem Laufenden.

Heutzutage stellt die Digitalisierung eine besondere Herausforderung für den Chief Marketing Officer dar. Du musst ein Produkt auch digital vermarkten und eine Marke digital aufbauen. Dazu gehört eine gute Kenntnis der verschiedenen Social-Media-Kanäle und Marketingwerkzeuge wie Affiliate-Programme oder Suchmaschinenoptimierung. Zudem ist der Blick in die Zukunft von zentraler Bedeutung. Ein Chief Marketing Officer muss wissen, in welche Richtung es gehen soll – auch digital. Du musst dich daher kontinuierlich mit neuen Entwicklungen auf internationaler Ebene beschäftigen. Als Führungspersönlichkeit hast du zudem die Verantwortung für ein großes Team.

Wie werde ich Chief Marketing Officer (CMO)?

Ein Chief Marketing Officer hat ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder in einem anderen relevanten Fach. Ein Chief Marketing Officer ist immer eine Führungspersönlichkeit, deshalb ist Berufserfahrung unabdinglich. Schließlich trägst du die Verantwortung für ein Produkt oder eine Marke und leitest oft viele Mitarbeiter. Drei bis sieben Jahre einschlägige Berufserfahrung solltest du hier vorweisen können.

Welche Voraussetzungen brauche ich als Chief Marketing Officer (CMO)?

Ein Chief Marketing Officer ist ein Marketing-Experte. Als Führungspersönlichkeit sind zudem die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten von besonderer Bedeutung. Als Chief Marketing Officer triffst du nicht nur die strategischen Entscheidungen, sondern sorgst auch für ein gutes Klima in deinem Team. Du verstehst es, die Mitarbeiter zu motivieren und zu Bestleistungen anzuspornen. Du arbeitest selbständig und verantwortungsbewusst. Es fällt dir leicht, sowohl Mikro- als auch Makroperspektiven einzunehmen, um die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.

Du bist sicher im Umgang mit Datenanalysen, ein Experte für den Markt des jeweiligen Produkts und kennst dich aus mit Marktforschung, Marketing und Akquise. Analytisches Denken fällt dir leicht und du arbeitest strukturiert. Als Chief Marketing Officer richtest du den Blick in die Zukunft und hast ein Gespür für die Trends von morgen.

Was verdient ein Chief Marketing Officer (CMO)?

Als Chief Marketing Officer stehst du ganz oben auf der Karriereleiter. Wie viel du genau verdienst, hängt davon ab, wie viel Berufserfahrung du hast. Mit 15 Jahren Berufserfahrung bist du im obersten Verdienstsegment angekommen. Trotzdem ist die Gehaltsspanne für Chief Marketing Officer ist sehr groß. Aber in jedem Fall verdienst du in dieser Führungsposition ein sehr hohes Jahresgehalt. Je nach Unternehmen, Arbeitsort und Berufserfahrung kannst du durchschnittlich zwischen 95.000 und 200.000 Euro brutto im Jahr bekommen.

Chief Marketing Officer (CMO): die Aussichten

Der Chief Marketing Officer stehst du an der Spitze der Marketingabteilung eines Unternehmens. Als Arbeitgeber kommen für dich mittlere bis große Unternehmen in Frage, die Interesse daran haben, dass du die Stelle möglichst lange besetzt. Schließlich wirst du in dieser Position zum umfassenden Experten für das Produkt oder die Marke. Kleine Unternehmen und Start-ups kommen auch in Frage: Doch ob du für einen großen Konzern oder für ein Start-up arbeitest, zeigt sich auch in deinem Gehalt. Ein Start-up hat nicht dieselben finanziellen Möglichkeiten wie ein etablierter Konzern und zahlt dementsprechend weniger.

Wie viel verdient man als Chief Marketing Officer (CMO) in Deutschland?

Das durchschnittliche Gehalt für den Beruf Chief Marketing Officer (CMO) in Deutschland liegt bei 92842 Euro brutto pro Jahr.

In welchen Tätigkeitsfeldern wird der Beruf Chief Marketing Officer (CMO) in Deutschland gesucht?

Der Beruf Chief Marketing Officer (CMO) wird aktuell in den Tätigkeitsfeldern Assistenz / Sekretariat, Banken / Versicherungen / Finanzdienstleister, Consulting / Beratung, Handwerk / gewerblich-technische Berufe und 5 weiteren Tätigkeitsfeldern gesucht.
trackingpixel