Entfernung

30 km

Veröffentlichungsdaten


Anstellungsarten


Tätigkeitsfelder

Subtätigkeitsfelder


Leitungsebene

Filter

36 Call Center Agent Jobs & Stellenangebote

einblendungenpixel
KKH Contact-Center GmbH 01.08.2021

Berlin

Concentrix Germany 31.07.2021

Leipzig

Sofort-Bewerbung
CONDUENT Invoco Customer Service GmbH 30.07.2021

Schwerin

Personalwerk Media GmbH & Co. KG 30.07.2021

Wiesbaden

Sofort-Bewerbung
GET4 GmbH 30.07.2021

Lüneburg, Stendal

Jung, DMS & Cie. AG 23.07.2021

Leipzig

Starpool Finanz GmbH 28.07.2021

Lübeck

Sofort-Bewerbung
020-EPOS GmbH 26.07.2021

Oberhausen, Dortmund, Essen, Castrop-Rauxel, Nordrhein-Westfalen

Sofort-Bewerbung
ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG 28.07.2021

Kornwestheim

Sofort-Bewerbung
020-EPOS GmbH 21.07.2021

Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen, Mülheim an der Ruhr, Essen

Concentrix Germany 15.07.2021

Halle (Saale)

Sofort-Bewerbung
Conduent Invoco Technical Service GmbH 14.07.2021

Magdeburg

Avedo Leipzig GmbH 11.07.2021

Leipzig

Avedo Köln GmbH 11.07.2021

Köln

Sofort-Bewerbung
Bund der Steuerzahler NRW e.V. 11.07.2021

Düsseldorf, deutschlandweit

Avedo II GmbH NL Güstrow 11.07.2021

Güstrow

Avedo Rostock GmbH 11.07.2021

Rostock

Sofort-Bewerbung
CONDUENT Invoco Customer Service GmbH 16.07.2021

Lübeck

Avedo Essen GmbH 10.07.2021

Essen

Sofort-Bewerbung
CONDUENT Invoco Service Center GmbH 09.07.2021

Kiel

Concentrix Germany 08.07.2021

Halle (Saale)

Concentrix Germany 08.07.2021

Halle (Saale)

Concentrix Germany 08.07.2021

Schwerin

Concentrix Germany 12.07.2021

Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart

Jobs per Mail
Filter

Call Center Agent Beruf, Aufgaben und Gehalt

Call Center Jobs
Call Center Jobs: Copyright: alexalenin

Wie viel verdiene ich als Call Center Agent?

Als Call Center Agent kannst du in Deutschland durchschnittlich 23.000 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt liegt bei 22.000 Euro und das maximale Gehalt beträgt 24.000 Euro im Jahr. Die lukrativste Branche für Call Center Agents ist die IT-, Telekommunikations- und Versicherungsbranche.

Welche Aufgaben übernimmt ein Call Center Agent?

Inbound-Bereich

  • Telefonische Kundenberatung über Produkte oder Dienstleistungen
  • Aufnahme und Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen
  • Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen
  • Unterhaltung mit Kunden
  • Pflege und Verwaltung von Kundendaten

Outbound-Bereich

  • Kunden- und Interessentengewinnung durch telefonische Vorstellung,
  • Verkauf und Bewerben von Produkten oder Dienstleistungen
  • After Sales Service und Kundenbindung
  • Zufriedenheitsumfrage zu Meinungs- und Forschungszwecken
  • Terminvereinbarungen
  • Dokumentation und Protokollführung

Welche Voraussetzungen brauche ich, um als Call Center Agent zu arbeiten?

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Call Center Agenten optional
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb sind wünschenswert
  • Empathie
  • Soziale Kompetenz und Offenheit
  • Sicheres Auftreten und professionelles Arbeiten in Stresssituationen (Krisenmanagement)
  • Ruhige und angenehme Stimme
  • Zielstrebigkeit
  • Hartnäckigkeit
  • Verkaufs- und Werbefähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick
  • Belastbarkeit und Ausdauer
  • Spontanität
  • Keine Angst vor dem Telefonieren
  • PC-Kenntnisse
  • Kenntnisse der MS-Office Programme
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Korrekte Beherrschung der deutschen Sprache
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich als Call Center Agent?

Für ausgebildete und erfahrene Call Center Agents gibt es durchaus zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, auch wenn es auf den ersten Blick weniger ersichtlich ist. So kannst du mit viel Einsatzbereitschaft, Engagement und Zielstrebigkeit zum Leiter oder zur Leiterin eines Call Center Agents-Teams befördert werden oder beratende Tätigkeiten in einem Unternehmen übernehmen. Da Call Center Agents sich ausgezeichnet mit einem Produkt oder einer Dienstleistung auskennen müssen, ist eine Weiterbildung zum/zur Vertriebsassistenten/-in nicht ausgeschlossen.

Welche Benefits sind von der Arbeitgeberseite bestenfalls möglich?

Als Call Center Agent erhältst du ein festes Gehalt und zusätzlich einen Bonus oder Prämie. Diese ist bei jedem Arbeitgeber unterschiedlich gestaltet, beispielsweise nach Anzahl gewonnener Kunden oder verkaufter Produkte oder Dienstleistungen. Zudem bieten viele Unternehmen ihren Call Center Agents flexible Arbeitszeiten. So kann eine gute Work-Life-Balance geführt werden. Bei einigen Arbeitgeber kannst du auch nach eigenem Wunsch und Motivation gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Verkauf wahrnehmen.

Wie viel verdient man als Call Center Agent in Deutschland?

Das durchschnittliche Gehalt für den Beruf Call Center Agent in Deutschland liegt bei 23094 Euro brutto pro Jahr.

In welchen Tätigkeitsfeldern wird der Beruf Call Center Agent in Deutschland gesucht?

Der Beruf Call Center Agent wird aktuell in den Tätigkeitsfeldern Banken / Versicherungen / Finanzdienstleister, Handwerk / gewerblich-technische Berufe, IT / TK / Software-Entwicklung und Vertrieb / Verkauf gesucht.

Wie viele Stellenangebote gibt es aktuell als Call Center Agent in Deutschland?

Aktuell gibt es 36 Stellenangebote als Call Center Agent in Deutschland.