46 Stellenanzeigen / Jobs für Call Center Agent

Call Center Agent Jobs, Aufgaben und Gehalt Mehr erfahren
einblendungenpixel

bei Concentrix Germany in Münster
12.08.2020


bei MMM Multi-Media-Marketing GmbH in Mönchengladbach
12.08.2020


bei CONDUENT Invoco Customer Service GmbH in Schwerin
05.08.2020


bei CONDUENT Invoco Communicaton Center GmbH in Lübeck
05.08.2020


bei CONDUENT Invoco Service Center GmbH in Kiel
05.08.2020


bei CONDUENT Invoco Customer Service GmbH in Halle (Saale)
05.08.2020


bei Conduent Invoco Services & Sales in Magdeburg
05.08.2020


bei Conduent Invoco Technical Service GmbH in Kassel
05.08.2020


bei Concentrix Germany in Schwerin
09.08.2020


bei Concentrix Germany in Osnabrück
08.08.2020



bei Concentrix Germany in Gera
05.08.2020


bei HAGLEITNER HYGIENE DEUTSCHLAND GmbH in Frankfurt am Main, Weiterstadt
09.08.2020


bei Concentrix Germany in Leipzig
26.07.2020


bei avitea GmbH work and more in Recklinghausen
31.07.2020


bei Personalwerk Media GmbH & Co. KG in Karben
25.07.2020


bei Concentrix Germany in Schwerin
24.07.2020


bei Rudolf & Hermann Schmid KG in Stuttgart
24.07.2020



bei Concentrix Germany in Leipzig
26.07.2020


bei Power Service GmbH in Köln
21.07.2020


bei Concentrix Germany in Halle (Saale)
25.07.2020




bei Concentrix Germany in Halle (Saale), Magdeburg, Kiel, Rostock
20.07.2020


Weitere Ergebnisse
Jobs per Mail
Bitte gib noch den Ort ein
Call Center Agent Jobs, Aufgaben und Gehalt
Call Center Jobs
Call Center Jobs: Copyright: alexalenin

Wie viel verdiene ich als Call Center Agent?

Als Call Center Agent kannst du in Deutschland durchschnittlich 23.000€ pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt liegt bei 22.000€ und das maximale Gehalt beträgt 24.000€ im Jahr. Die lukrativste Branche für Call Center Agenten ist die IT-, Telekommunikations- und Versicherungsbranche.

Welche Aufgaben übernimmt ein Call Center Agent?

Inbound-Bereich

  • Telefonische Kundenberatung über Produkte oder Dienstleistungen
  • Aufnahme und Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen
  • Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen
  • Unterhaltung mit Kunden
  • Pflege und Verwaltung von Kundendaten

    Outbound-Bereich

  • Kunden- und Interessentengewinnung durch telefonische Vorstellung,
  • Verkauf und Bewerben von Produkten oder Dienstleistungen
  • After Sales Service und Kundenbindung
  • Zufriedenheitsumfrage zu Meinungs- und Forschungszwecken
  • Terminvereinbarungen
  • Dokumentation und Protokollführung

Welche Voraussetzungen brauche ich, um als Call Center Agent zu arbeiten?

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Call Center Agenten
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb sind wünschenswert
  • Empathie
  • Soziale Kompetenz und Offenheit
  • Sicheres Auftreten und professionelles Arbeiten in Stresssituationen (Krisenmanagement)
  • Ruhige und angenehme Stimme
  • Zielstrebigkeit
  • Hartnäckigkeit
  • Verkaufs- und Werbefähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick
  • Belastbarkeit und Ausdauer
  • Spontanität
  • Keine Angst vor dem Telefonieren
  • PC-Kenntnisse
  • Kenntnisse der MS-Office Programme
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Korrekte Beherrschung der deutschen Sprache
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich als Call Center Agent?

Für ausgebildete und erfahrene Call Center Agenten gibt es durchaus zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, auch wenn es auf den ersten Blick weniger ersichtlich ist. So kannst du mit viel Einsatzbereitschaft, Engagement und Zielstrebigkeit zum Leiter eines Call Center Agententeams befördert werden oder beratende Tätigkeiten in einem Unternehmen übernehmen. Da Call Center Agenten sich ausgezeichnet mit einem Produkt oder einer Dienstleistung auskennen müssen, ist eine Weiterbildung zu einem Vertriebsassistenten nicht ausgeschlossen.

Welche Benefits sind von der Arbeitgeberseite bestenfalls möglich?

Als Call Center Agent erhältst du ein festes Gehalt und zusätzlich einen Bonus oder Prämie. Diese ist bei jedem Arbeitgeber unterschiedlich gestaltet, beispielsweise nach Anzahl gewonnener Kunden oder verkaufter Produkte oder Dienstleistungen. Zudem bieten viele Unternehmen ihren Call Center Agenten flexible Arbeitszeiten. So kann eine gute Work-Life-Balance geführt werden. Einige Arbeitgeber bieten auch bei eigenem Wunsch und Motivation gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Verkauf.

Was verdient man als Call Center Agent?Mehr erfahren

trackingpixel