Ende des letzten Jahrtausends, im Jahre 1995, erblickte stellenanzeigen.de das Licht des Internets. Das klingt nach einer halben Ewigkeit, oder? Stolze 25 Jahre alt sind wir dieses Jahr bereits geworden, im Herzen dennoch immer ein Start-Up mit unvergleichlichem, dynamischen Teamspirit geblieben. Deshalb feiern wir unser Jubiläumsjahr unter dem Motto #startupseit1995 – und du bist unser Ehrengast.

Die Geschichte von stellenanzeigen.de

Vor 25 Jahren war das Internet noch ein völlig neues Medium, doch das schreckte unseren Gründer Michael Weideneder nicht ab. Im Gegenteil: Es inspirierte ihn sogar. Die Idee, eine Online-Jobbörse zu kreieren, kam ihm beim Besuch der Münchner Medientage, als er den Stand von marktplatz.de besichtigte. Seine Vision war es, die Rubrik „Stellenanzeigen“ aus der Tageszeitung auf das Internet zu übertragen.

Der große Hype um das Internet kam tatsächlich erst gegen Ende der Neunziger auf. Davor hatte stellenanzeigen.de nur wenige Mitbewerber. Diese waren Jobs & Adverts (später Jobpilot), Jobware, dv-jobs.de und stellenboerse.de. Zum Ende des Jahrtausends gab es dann allein in Deutschland rund 300 Jobbörsen. Heute sind Online-Stellenbörsen kaum mehr wegzudenken und zählen zu den wichtigsten Säulen des Recruitings.

Feier mit uns und lass dich beschenken

Was wäre ein Geburtstag ohne Geschenke? Doch für uns sind nicht wir der Star dieses Jubiläums, sondern ihr! Denn nur durch eure Treue ist aus dem kleinen Start-Up ein Unternehmen mit 160 Mitarbeitern herangewachsen. Und deshalb bekommt auch ihr die Geschenke!

Da wir diesen Sommer leider alle ziemlich eingeschränkt sind, was Reisepläne betrifft, wollen wir euren Urlaub daheim verschönern. Denn auch im eigenen Land lässt es sich bei hohen Temperaturen wunderbar am See aushalten, vor allem dann, wenn man ein Stand-Up Paddle Board besitzt. Wer die Trendsportart schon einmal ausprobiert hat, weiß, wovon wir sprechen.  ⁠

Bei unserer großen Geburtstagsverlosung hast du die Chance, eines von drei Stand-Up Paddel Boards oder einen von 40 aufblasbaren Schwimmreifen im Einhorn-Look zu gewinnen! Da macht der Ausflug zum See gleich doppelt so viel Spaß! ⁠

Mitmachen und gewinnen kannst du hier.

Viel Glück, und auf weitere 25 Jahre! 🙂

Aktuelle Jobangebote