Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte.

Servicetechniker im Außendienst (Mensch*)

Liftstar sucht dich…

... wenn dein Herz für Technik schlägt und du Freude an deinem Job hast. Du bist gerne bei Kunden vor Ort und hilfst ihnen dabei, eine Lösung für individuelle Problemstellungen zu finden. Dein Anspruch ist es dabei stets qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten und täglich alles zu geben.

Deine Aufgaben:

  • Montage und Wartung von maßgefertigten Treppen- und Spezialliften bei Kunden vor Ort
  • Lager- und Ladearbeiten
  • Beratung zu Wartungs­verträgen und deren Verkauf
  • Generierung von Kundenempfehlungen

Das erwartet dich bei uns:

  • Ein attraktives, leistungs­orientiertes Einkommen in Höhe von 40.000 bis 55.000 Euro
  • Individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen und persönliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten je nach deinen persönlichen Interessen und Stärken in den Bereichen Führung, Vertrieb oder Sonderbau
  • Abwechslungs­reiche, her­aus­fordernde und vielseitige Aufgaben­stellungen
  • Wohnortnahes Arbeiten (im Umkreis von ca. 100-150 km)
  • Eine umfang­reiche 8-wöchige Ein­arbeitung
  • Mercedes Vito als Firmenfahrzeug inkl. der Ausstattung mit hoch­wertigen Werkzeugen
  • Moderne Kommunikations­mittel (iPhone, iPad)
  • Flache Hierarchien und wertschätzende Führung in einem Familienbetrieb
  • Zuschuss zum JobRad und einer Sportmitgliedschaft

Das bringst du mit:

  • Idealerweise eine abgeschlossene technische Berufs­ausbildung, z.B. als Servicetechniker, Techniker, Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker, Anlagenmechaniker, Sanitär -,Heizungs- oder Klimatechniker.
  • Als Quereinsteiger eine ausgeprägte Affinität für Technik
  • Idealer­weise bereits praktische Erfahrungen im Kundendienst als Servicetechniker
  • Ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung
  • Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
  • Leistungs- und Qualitäts­bewusstsein
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Reisebereit­schaft und Flexibilität

Haben wir dein Interesse geweckt, dich in einem starken Team von Servicetechnikern einzubringen? Dann nutz einfach den "Jetzt bewerben!" Button oder schick deine Unterlagen per E-Mail.

Patrick Matuschke freut sich auf deine Bewerbung!

Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 800 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. *Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich, divers, … bist, wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit. Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf die Verwendung männlicher Bezeichnungen sowie die entsprechenden Personal – und Possessivpronomen. Wir betonen ausdrücklich, dass diese Begriffe funktionsbezogen und nicht geschlechterbezogen zu verstehen sind, da bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind und alle Kollegen von unseren Mitarbeiterangeboten profitieren können.

Liftstar GmbH
Herrn Patrick Matuschke · Horbeller Straße 33 · 50858 Köln · www.liftstar.de · https://karriere.liftstar.de

Christian Kortmann,
Servicetechniker

bei Liftstar

Christian Kortmann,
Servicetechniker

bei Liftstar