Berufsbilder

Berufsbilder claqueur; berufsbild; beifallklatscher

Claqueur – Applaus gegen Geld

Claqueur – noch nie gehört? Wie wäre es dann mit Anheizer, Beifallklatscher oder bezahltem Fan? Diese moderneren Varianten des Claqueur-Berufs dürften heutzutage geläufiger sein. Claqueur…

Berufsbilder Traumjob gefunden: Schallplatten-Presswerk

Traumjob gefunden! Der Herr der Rille

Andreas ist ein musikbegeisterter Technik-Nerd – und Autodidakt in vielerlei Hinsicht. Eher aus Zufall fand er seine Berufung als Geschäftsführer von MY45, einem Vinyl-Presswerk in der Nähe von Landshut. Uns erzählt er, warum jeder Beruf Traumjob-Potenzial hat.

Berufsbilder Außergewöhnlicher Job: Bombologe

Bombologe: beobachten und lernen

Klingt lebensgefährlich, hat aber nichts mit Explosionen zu tun: Denn der Bombologe ist ein Wissenschaftler – für einigermaßen ungefährliche Tiere. Er erforscht und beobachtet das…

Berufsbilder

Wiesnwirt: Gastronom mit Kultstatus

Sie sind die ungekrönten Könige der Oktoberfest-Saison: Wiesnwirte. Aber was macht ein Wiesnwirt eigentlich? Wie kommt ein Wirt zu dieser Ehre und wie ergattern Sie bei ihm einen Nebenjob in München?

Berufsbilder Rouven Blessing: Friedhelm Winter Vulgär Heroismus

Schauspieler: Bretter, die die Welt bedeuten

Rouven träumte von vielen Berufen, aber nicht von der Schauspielerei. Inzwischen stand er mit Schauspiel-Größen wie Emma Watson und Daniel Brühl vor der Kamera. Uns erzählt er, wie er zur Schauspielerei gekommen ist, was dafür wichtig sind und was der Beruf mit sich bringt.

1 2 3