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Lloyd´s Register EMEA

Dienstleistung

Wir als Arbeit­geber

Unsere Geschichte

Lloyd's Register schaut auf eine lange Geschichte zurück. Seit fast 260 Jahren steht das Unternehmen für Integrität, Unabhängigkeit und technische Exzellenz. Als eine der weltweit führenden und ältesten Schiffsklassifikations- und Risiko-Management-Organisationen sind wir mit über 7.000 Mitarbeitern in 78 Ländern der Welt vertreten. Ausgehend von unseren Zentralen in Hamburg und Köln koordinieren wir die Bereiche Business Assurance, Inspection Services sowie Marine & Offshore mit rund 300 Mitarbeitern in Deutschland.

Ausgehend von unserer Zentrale in Hamburg koordinieren wir die Bereiche Inspections Services sowie Marine & Offshore. Unsere Niederlassung Lloyd‘s Register Deutschland GmbH mit Sitz in der Rheinmetropole Köln ist vor allem für die Business Assurance-Aktivitäten das Drehkreuz. Gemeinsam engagieren sich rund 300 Mitarbeiter in Deutschland für Sicherheit und Qualität.

Unsere Verantwortung

Unser Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards sowie die Geschäftsergebnisse unserer Kunden zu verbessern. Lloyd’s Register´s deutsche Organisation hat eine eigene benannte Stelle und ist als zugelassene Überwachungsstelle anerkannt.

Vom Kaffeehaus zum Weltunternehmen

Der Name unseres Unternehmens stammt vom Londoner Lloyd’s Coffee House, im 18. Jahrhundert ein beliebter Treffpunkt von Kapitänen, Schiffseignern und Kaufleuten. Besitzer Edward Lloyd half ihnen bei der technischen Begutachtung der Schiffe. 1760 wurde Lloyd’s Register durch unsere Kunden gegründet.

Mitarbeiter/innen mit Herz und Verstand

Wir arbeiten in einem innovativen Umfeld und verdanken unseren Erfolg nicht zuletzt engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Herz und Verstand. Der Umgang unter den Kolleginnen und Kollegen ist offen, freundlich, ganz ohne Ellenbogenmentalität. Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen untereinander oft von der Lloyd´s Register-Familie. Werden Sie ein Teil davon!

Ihr Weg bei uns

Als neue/r Kollege/in werden Sie von Anfang an intensiv betreut. Bereits in den ersten Gesprächen werden wir Ihnen ein umfassendes Bild von Lloyd´s Register vermitteln. Unterstützt werden wir hier von unserem Recruitment Team in Rotterdam, Niederlande. Durch Praxiseinsatz, Trainingseinheiten und weitere Qualifikationen werden Sie schnell die nötige Sicherheit und ein umfassendes Wissen für Ihren täglichen Einsatz bei Lloyd´s Register erlangen.

Fakten deutsch­land­weit

300 Mitarbeiter
2 Standort(e)
k.A. Umsatz in Euro

Ein kleiner Einblick in Ihren zukünftigen Arbeitsplatz

Benefits & Work-Life-Balance

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Herzlich willkommen!

Bei uns sind Sie von Beginn an Teil des Lloyd´s Register-Teams. Unser systematisch aufgebautes Einarbeitungsprogramm weist Ihnen den Weg. Ein Bürorundgang sowie Ihre Vorstellung bei den Kolleginnen und Kollegen gehören selbstverständlich dazu. Wir begleiten Sie, wann immer Sie uns brauchen.Wir freuen uns, dass Sie da sind!

Tradition trifft Moderne

Wir sind ausgestattet mit neuster Hard- und Software. Ob Smartphone, Laptop oder PC, Skype-Telefonie und Messaging-Systeme oder je nach Position ein Dienstfahrzeug: Lloyd´s Register stattet Sie optimal nach Ihren Bedürfnissen und Ihrer Position aus, um Ihnen die Arbeit so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Ein Großteil unserer technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet im Home-Office.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Um Freizeit und Beruf optimal vereinbaren zu können, unterstützt Lloyd's Register alle aktuellen Arbeitszeitmodelle – immer abhängig von der Position. Flexi-Time, Working-from-home, Freizeitausgleich – wir möchten, dass es Ihnen gut geht! Und wenn der Arbeitstag doch einmal länger wird, können Sie am nächsten Tag auch bequem um 9.00 Uhr zur Arbeit erscheinen. Oder vielleicht doch schon um 7.00 Uhr? Das überlassen wir Ihnen!

Ihre Gesundheit steht an erster Stelle!

Daher fördern wir diese mit betrieblichem Eingliederungsmanagement, jährlicher Grippeschutzimpfung und ergonomischen Büromöbeln sowie Wasser, Tee, Kaffee und einer angenehmen Work-Life-Balance. Zudem steht Ihnen unser Betriebsarzt jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Sie wollen hoch hinaus? Sehr gerne!

Ob Entwicklungsprogramm, Training oder individuelles Coaching – Lloyd's Register unterstützt und begleitet Sie auf Ihrem Weg nach oben. Ein Career Framework zeigt transparent den möglichen Weg. Unser internes E-Learning-Programm bietet ergänzend dazu viele Trainings an, die alle Bereiche optimal abdecken. Ebenso haben wir eine etablierte LR Learning Academy für Trainings rund um den Globus. Ob Zeitmanagement, Health & Safety, Führungskräftetraining oder Projektmanagement: die Auswahl ist groß. Dabei können Sie auch Ihre internationalen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen.

Ihre Zukunft ist uns wichtig!

Betriebliche Altersvorsorge sowie das Lloyd's Register Pension Scheme runden unser Angebot an Sie ab. Wir wollen, dass Sie entspannt in den verdienten Ruhestand starten können. Bis dahin sind wir froh, Sie an Bord zu haben.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Firmenevents
Firmenhandy
Firmenwagen
Flexible Arbeitszeit
Gewinnbeteiligung
Homeoffice
Internetnutzung
Studienurlaub
Auszeichnungen

unser Team

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Jens Schmugler
Technical Service Marine & Offshore
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Jens Schmugler

Technical Service Marine & Offshore

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Als Spezialist für Offshore-Strukturen prüfe und kommentiere ich Reports zu fest installierten Offshore-Plattformen und führe auch eigene Vergleichs-Berechnungen durch. Ich sitze allerdings nicht nur im Büro, sondern war auch schon für Lloyd’s Register im Offshore-Einsatz und habe die hierfür benötigten Kurse absolviert. Ein besonderes Highlight war dabei sicherlich mein zweiwöchiger Aufenthalt auf einem Schiff im Windpark, um Arbeiten an den Windkraftanlagen zu begleiten. 14 Tage lang in der Nachtschicht zu arbeiten war natürlich fordernd, aber es war auf jeden Fall ein spannendes Projekt.

Meine Aufgaben sind also sehr abwechslungsreich. Dabei kann ich zum einen sehr selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Zum anderen finde ich bei uns immer einen Ansprechpartner, falls es einmal Diskussionsbedarf gibt, entweder im Team vor Ort oder bei Kollegen in einem der anderen Lloyd’s Büros weltweit, z.B. in den Niederlanden, Schottland oder Kanada. Ich fühle mich sehr wohl in unserem Team – sowohl an meinem Hauptstandort in Hamburg als auch in Aberdeen, Schottland, wo ich des Öfteren im Rahmen meiner Tätigkeit bin.

Was mir ganz besonders an Lloyd’s Register gefällt, ist der Gedanke, dass der Gewinn des Unternehmens dank der Lloyd’s Register Stiftung in die Forschungsförderung fließt. Außerdem mag ich es sehr, in einem internationalen Team zu arbeiten und praktisch täglich mit Kolleginnen und Kollegen in anderen Ländern zu kommunizieren.

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Simone Auer
Backoffice Coordinator Training & Improvement Services
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Simone Auer

Backoffice Coordinator Training & Improvement Services

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Unsere Abteilung Training & Improvement Services betreut die öffentlichen und innerbetrieblichen Schulungen von Lloyd’s Register sowie individuelle Kundenprojekte rund um das Thema Managementsysteme. Als Backoffice Coordinator bin ich die Schnittstelle zwischen unserem Team in Köln und der Leitungsebene in Rotterdam. Ich steuere die täglichen Abläufe, lege gemeinsam mit dem Team die Aufgabenverteilung fest und unterstütze das Management bei der Umsetzung der strategischen Planung. Im Tagesgeschäft liegt mein Schwerpunkt auf Vertrieb, Kundenbetreuung und Trouble Shooting.

Ganz besonders gefällt mir an meiner Arbeit, dass kein Tag wie der andere ist. Wenn ich morgens ins Büro komme, weiß ich maximal zu 50 Prozent, was mich erwartet. Alles andere ergibt sich aus den Anfragen unserer Kunden. Wir sind hier wirklich ein Team – sowohl in Bezug auf den Arbeitsablauf, als auch menschlich. Die meisten Abläufe funktionieren nur, wenn wir gut miteinander kommunizieren und uns gegenseitig unterstützen.

Besonders an Lloyd’s Register finde ich die lange Unternehmensgeschichte: wie sich die Organisation über die Jahrhunderte weiterentwickelt und mit ihren Dienstleistungen an die neuen Zeiten angepasst hat. Letztlich sind es immer die Menschen, die einen Arbeitgeber ausmachen. Und hier arbeiten Kollegen, die gut sind in dem, was sie tun, die ihr Know-how gerne teilen und ihren Job mit großer Sorgfalt und Leidenschaft ausüben. Das schafft eine Atmosphäre, in der man gerne arbeitet – und das überträgt sich hoffentlich auch auf die Kunden.

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Philipp Block
Surveyor Inspection Services
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Philipp Block

Surveyor Inspection Services

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In meiner Funktion als Sachverständiger betreue ich unsere Kunden bei der Prüfung von Druckgeräten. Aktuell begleite ich unsere Senior Surveyor bei Prüfungen von Anlagen mit wassergefährdenden Stoffen und durchlaufe eine Weiterbildung zum BAM-Sachverständigen (Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung), in der ich mich in das Thema Überwachung von Herstellern für Gefahrgutverpackungen einarbeite. Als Quereinsteiger werde ich so nach und nach für die verschiedensten Richtlinien autorisiert.

Ich bin seit Oktober 2018 bei Lloyd´s Register. Mein persönliches Highlight im ersten Arbeitsjahr war die Teilnahme an verschiedenen Offshore-Lehrgängen, bei denen das Verhalten und die Grundlagen für das Überleben auf See geschult wurden. Sehr spannend war in diesem Sommer auch die erste zweiwöchige Offshore-Tätigkeit in einem Windpark in der Nordsee.

Lloyd‘s Register ist ein Unternehmen mit Tradition und hohem Bekanntheitsgrad. Eine Besonderheit ist sicherlich die internationale Vernetzung der Mitarbeiter. Gleichzeitig spürt man die regionale Verbundenheit der Teams. Wir arbeiten hier sehr offen und partnerschaftlich zusammen – sowohl im Team als auch mit den Vorgesetzten. Das macht die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm. Wer Lust hat, in einem weltoffenen, dynamischen Unternehmen mit sympathischen Kollegen und Vorgesetzten zu arbeiten, der ist bei uns richtig.

Jobs

"Working together for a safer world”

Die Lloyd’s Register Group arbeitet in einem innovativen, modernen und zukunftsfähigen Leistungsumfeld. Bis heute verdanken wir unseren Erfolg in Deutschland und der Welt unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie über den Tellerrand schauen können, das Arbeiten in einer internationalen Organisation mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Kulturen mögen, Verantwortung übernehmen möchten und unseren Leitspruch „Working together for a safer world“ leben wollen.

Inspection Services und Marine & Offshore

Wir wünschen uns von Ihnen, speziell in den technischen Berufen im Bereich Inspection Services sowie Marine & Offshore, einen Diplom-/Bachelor- oder Masterabschluss – vorzugsweise in den Studienrichtungen Maschinen- und Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Anlagenbetriebstechnik, Lebensmitteltechnik sowie im Schiffsbau oder der Schiffsbetriebstechnik. Branchenkenntnisse kombiniert mit weiteren Fachqualifikationen, wie z.B. Schweißfachingenieur, ASME Codes, ZfP oder Erfahrungen mit Baumusterprüfungen von elektrischen und elektronischen Systemen / Komponenten und Plangenehmigungen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag.

Lloyds Register Deutschland GmbH (Business Assurance)

In der Funktion als Auditor (m/w/g) bei der Lloyd´s Register Deutschland GmbH wünschen wir uns einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung sowie nachweisbare mehrjährige Tätigkeiten im Bereich Qualitätsmanagement (ISO 9001) – gern gekoppelt mit Berufserfahrung in den Bereichen Umwelt- (ISO 14001) und Arbeitssicherheitsmanagement (OHSAS 18001). Je nach Branche sollten Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, z.B. in der chemischen Industrie, Luftfahrtindustrie, im Automobilsektor oder im Anlagen- und Maschinenbau mitbringen.

In der stetig wachsenden Lebensmittelindustrie freuen wir uns ganz besonders auf Sie, wenn Sie eine Zulassung als Auditor für IFS 6 und BRC (möglichst umfangreiche Produkt- und Technologie-Scopes), FSSC Food und ISO 22000 sowie für Qualität (ISO 9001), idealerweise gekoppelt mit Zulassungen für Umwelt und Arbeitssicherheit, mitbringen. Auch als Freelancer sind Sie im Bereich Business Assurance & Inspection Services bei uns herzlich willkommen.

Ihre positiven Eigenschaften

Gute Englischkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten runden dabei Ihr fachliches Profil ab. Sie sollten selbständig arbeiten können, Initiative zeigen und Freude daran haben, dass der Arbeitsalltag Sie jeden Tag aufs Neue überraschen kann.

Wir mögen Bewerberinnen und Bewerber, die wissen, was sie wollen, ihre Ziele vor Augen haben und darüber informiert sind, wer wir sind. Engagement und Leidenschaft für das, was Sie tun, aber auch eine gewisse Belastbarkeit sollten Ihre positiven Eigenschaften sein. Fachlich bringen wir Ihnen gern noch etwas bei. Wir freuen uns auf Sie!

Wir suchen in den folgenden Berufsgruppen

Administration
Ingenieure & Technische Berufe
Kundenbetreuung
Vertrieb & Verkauf

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